Der Kulturverein Krummhardt sagt danke! 

Aug 27, 2022

Tagebuch – Immer aktuell informiert!

Der Kulturverein Krummhardt sagt danke!

GOLDGELB 2022 hat die Pforten geschlossen, die großen Aufräumarbeiten sind so gut wie abgeschlossen, die „kleineren“ werden noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen. Die Helfer und vor allem die Organisatoren sind erschöpft, aber zufrieden.

Fünf Tage Festival zogen knapp 15000 Gäste auf das Ackergelände, das in monatelanger Arbeit mit gut 40 Helfern und unter der Leitung des „Projekt-Teams Aufbau“ geschaffen wurde. Über 600 ehrenamtliche Helfer waren an den Festivaltagen im Einsatz und gaben alles, um es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Und die Resonanz der Gäste war durchweg positiv! „Donnerstag und Freitag war ordentlich besucht, aber die unsichere Wetterlage hielt so manchen davon ab, das Festival zu besuchen. Samstag und Montag waren die Wetterprognosen sehr gut, was sich auch gleich am Besucherzustrom bemerkbar machte. Allerdings spielten an diesen beiden Abenden auch die – für die Gäste – attraktivsten Bands. Dadurch, dass erstmals Eintritt verlangt wurde, war es voll, aber nicht überfüllt, sondern angenehm für alle Gäste. Das wurde auch beim Feedback so transportiert. Der Familiensonntag war bei traumhaftem Wetter leider schlecht besucht, obwohl bis 18 Uhr kein Eintritt verlangt wurde. „Dennoch sind wir recht zufrieden, wie alles abgelaufen ist, und wir wurden für unsere monate- bzw. wochenlange Arbeit belohnt. Die Stimmung war entspannt und sehr gut, es gab keine Vorkommnisse und die Gäste waren begeistert,“ resümierte am Ende der fünf Tage Vorstand Rolf Doll.

Gelobt wurde aber nicht nur das einzigartige Ambiente und die Dekoration, sondern auch die freundliche und entspannte Stimmung bei den Helfern, die sich auch auf die Gäste auswirkte. Wurde 2019 noch die angespannte Toilettensituation in die Kritik genommen, war man dieses Mal voll des Lobes über Sauberkeit und ausreichende Kapazität.
Während in den Medien bei vielen Veranstaltungen im Umkreis die teuren Preise für Essen und Trinken groß am Pranger stehen, punktete der Kulturverein Krummhardt mit familienfreundlichen, niedrig gehaltenen Preisen. Den Gästen war es recht, wenn das Mineralwasser nur 2,50 Euro kostete.
Begeisterung fand bei den kleinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern das fünf Tage dauernde Kinderprogramm am Nachmittag. Das Team hatte sich in monatelanger Arbeit Spiele und Bastelstationen ausgedacht, die begeistert angenommen wurden. Das Maskottchen „Sunny“ zeigte den Weg auf die Wiese neben dem Wasserturm, auch Kinder-Lanyards mit „Sunny“ konnten auf dem GOLDGELB-Gelände erworben werden.

Musikalisch war auch beim 10. GOLDGELB-Festival für – fast – jeden etwas geboten. Claudia Cane begeisterte zum Auftakt mit ihrer rauhen Stimme und mit Songs von Tina Turner, AC/DC und anderen Rocksongs. In Urlaubsstimmung wurden die Besucher des Freitagabends versetzt – I Dolci Signori nahmen alle mit auf eine Reise nach Italien – mit Songs von Adriano Celentano, Al Bano und Romina Power oder Eros Ramazzotti. Am Samstag begann der Abend mit karibischen Klängen – KJ Dallaway lebte die Musik auf der Bühne – vom Reggae bis Calypso oder Blues. Konträr dagegen die fulminante Show von „Paddy Murphy“. Eine Band aus Österreich, die Irish Folk Rock präsentierte, rhythmisch, schnell, begeisternd. Highlight und Abschluss des Festivals war die Band „Kontrollverlust“, die direkt von einem Konzert in Bremerhaven angereist waren. Partystimmung und gute Laune war garantiert und brachte einen krönenden Abschluss des 10. GOLDGELB-Festivals.

GOLDGELB 2022 ist zu Ende, aber wirkt noch für ganz viele nach. Für Wenige geht damit eine Zeit der wochen- bzw. monatelangen Vorbereitung zu Ende. Viele Helfer arbeiten im Vordergrund, viele sind für die Gäste sichtbar. Aber viele eben auch nicht. Sie arbeiten vor, während oder nach GOLDGELB im Hintergrund, ziehen Fäden und leisten aber einen immens wichtigen Beitrag, dass GOLDGELB eine Erfolgsgeschichte ist. Diesen Menschen gilt ein ganz besonderes Lob, ein ganz besonderer Dank!

Ein herzliches Dankschön an alle, die zum weiteren Gelingen dieses Festes beigetragen haben – hier alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen und man würde sicher auch jemanden vergessen – danke auch an alle Besucher, Lieferanten, Sponsoren und an alle Anwohner für ihr Verständnis. Danke an Euch alle – und danke an die, die hier aus Versehen nicht erwähnt wurden.

News – Updates – Impressions

GOLDGELB 2024 – Aufbau Woche 7

GOLDGELB 2024 – Aufbau Woche 7

GOLDGELB 2024 – Aufbau Woche 6

GOLDGELB 2024 – Aufbau Woche 6

GOLDGELB 2024 – Aufbau Woche 5

GOLDGELB 2024 – Aufbau Woche 5

GOLDGELB 2024 – Aufbau Woche 4

GOLDGELB 2024 – Aufbau Woche 4

GOLDGELB 2024 – Aufbau Woche 3

GOLDGELB 2024 – Aufbau Woche 3

GOLDGELB 2024 – Aufbau Woche 2

GOLDGELB 2024 – Aufbau Woche 2

GOLDGELB 2024 – Aufbau Woche 1

GOLDGELB 2024 – Aufbau Woche 1

Der Kulturverein Krummhardt sagt danke! 

Der Kulturverein Krummhardt sagt danke! 

22. August – ein fantastischer Abschluss für GOLDGELB

22. August – ein fantastischer Abschluss für GOLDGELB

21. August – ein entspannter Familiensonntag

21. August – ein entspannter Familiensonntag

20. August – Schöner kann GOLDGELB kaum sein

20. August – Schöner kann GOLDGELB kaum sein

19. August – italienisches goldgelbes Flair

19. August – italienisches goldgelbes Flair

18. August – Festivalstart

18. August – Festivalstart

Noch 1 Tag – der „Schirm“ wird aufgestellt

Noch 1 Tag – der „Schirm“ wird aufgestellt

Der Countdown läuft – noch 2 Tage

Der Countdown läuft – noch 2 Tage

Noch 3 Tage – Bühnenaufbau startet

Noch 3 Tage – Bühnenaufbau startet

Aufbauwoche 11 – der Endspurt naht

Aufbauwoche 11 – der Endspurt naht

Aufbauwoche 10 – Stände, Strom und Sonne satt

Aufbauwoche 10 – Stände, Strom und Sonne satt

Aufbauwoche 9 – Strohballen, Kabel und mehr

Aufbauwoche 9 – Strohballen, Kabel und mehr

Kernzeit-Gruppen basteln Holzsonnenblumen

Kernzeit-Gruppen basteln Holzsonnenblumen

Aufbauwoche 8 – immer noch Kartoffelsackzäune

Aufbauwoche 8 – immer noch Kartoffelsackzäune

Strohpuppen fürs Festival

Strohpuppen fürs Festival

Aufbauwoche 7 – Kartoffelsackzäune

Aufbauwoche 7 – Kartoffelsackzäune

Aufbauwoche 6 – noch mehr Struktur im Gelände

Aufbauwoche 6 – noch mehr Struktur im Gelände

Aufbauwoche 5 – Wege entstehen

Aufbauwoche 5 – Wege entstehen

Aufbauwoche 4 – im Zeichen der Sonnenblumen

Aufbauwoche 4 – im Zeichen der Sonnenblumen

Aufbauwoche 3 – weitere Stände werden aufgebaut

Aufbauwoche 3 – weitere Stände werden aufgebaut

Aufbauwoche 2 – der Snackstand wird aufgebaut

Aufbauwoche 2 – der Snackstand wird aufgebaut

14. 5. – es ist eingesät!

14. 5. – es ist eingesät!

GOLDGELB-Wein ab sofort erhältlich

GOLDGELB-Wein ab sofort erhältlich

7.5. – der Acker wird vermessen

7.5. – der Acker wird vermessen

3. Mai 2022 – der Goldgelb-Acker wird gemäht

3. Mai 2022 – der Goldgelb-Acker wird gemäht

Goldgelb-Acker an Ostern 2022

Goldgelb-Acker an Ostern 2022

Das GOLDGELB-Team sagt danke!

Das GOLDGELB-Team sagt danke!

19. August 2019: Konfettiregen nach 5 Tagen GOLDGELB

19. August 2019: Konfettiregen nach 5 Tagen GOLDGELB

18. August 2019: Familiensonntag endet mit phänomenalem Konzertfeeling

18. August 2019: Familiensonntag endet mit phänomenalem Konzertfeeling

17. August 2019: Ein bisschen was von Woodstock

17. August 2019: Ein bisschen was von Woodstock

16. August 2019: Ein Abend der kaum zu toppen ist

16. August 2019: Ein Abend der kaum zu toppen ist

15. August 2019: Positiver Auftakt für Goldgelb!

15. August 2019: Positiver Auftakt für Goldgelb!

14. August 2019: noch ein Tag!!!

14. August 2019: noch ein Tag!!!

12. und 13. August 2019: Der Countdown läuft

12. und 13. August 2019: Der Countdown läuft

6. – 10. August 2019: Aufbauwoche 11

6. – 10. August 2019: Aufbauwoche 11

1. – 3. August 2019: Aufbauwoche 10

1. – 3. August 2019: Aufbauwoche 10

25. – 27. Juli 2019 – Aufbauwoche 9

25. – 27. Juli 2019 – Aufbauwoche 9

16. – 17. Juli 2019: Aufbauwoche 8

16. – 17. Juli 2019: Aufbauwoche 8

10. – 12. Juli – Aufbauwoche 7

10. – 12. Juli – Aufbauwoche 7

Holz-Sonnenblumen strahlen für Aichwald und GOLDGELB

Holz-Sonnenblumen strahlen für Aichwald und GOLDGELB

Stimmen Sie ab sofort für uns ab! SWE-Vereinshelden-Wettbewerb

Stimmen Sie ab sofort für uns ab! SWE-Vereinshelden-Wettbewerb

4. bis 5. Juli 2019 – Aufbauwoche 6

4. bis 5. Juli 2019 – Aufbauwoche 6

21.- 29. Juni 2019: Aufbauwoche 4 und 5

21.- 29. Juni 2019: Aufbauwoche 4 und 5

15. Juni 2019 – Aufbauwoche 3

15. Juni 2019 – Aufbauwoche 3

6. – 8. Juni 2019 – Aufbauwoche 2

6. – 8. Juni 2019 – Aufbauwoche 2

23.-25. Mai 2019: Aufbauwoche 1

23.-25. Mai 2019: Aufbauwoche 1

18. Mai 2019 – Die Sonnenblumen sind eingesät!

18. Mai 2019 – Die Sonnenblumen sind eingesät!

18. Mai 2019 – Dekopuppen erstrahlen wieder in neuem Glanz

18. Mai 2019 – Dekopuppen erstrahlen wieder in neuem Glanz

15. September 2018 – Der Acker wird vermessen

15. September 2018 – Der Acker wird vermessen

Goldgelb 2017 ist Geschichte – Danke an ALLE!

Goldgelb 2017 ist Geschichte – Danke an ALLE!

21. August – Phänomenaler Abschluss mit Planet Floyd

21. August – Phänomenaler Abschluss mit Planet Floyd

20. August – „Familiensonntag“ lockt Besucher in Scharen an

20. August – „Familiensonntag“ lockt Besucher in Scharen an

19. August – ein Samstagabend wie man ihn sich nur wünschen kann!

19. August – ein Samstagabend wie man ihn sich nur wünschen kann!

18. August – Goldgelbfans trotzen dem abendlichen Starkregen

18. August – Goldgelbfans trotzen dem abendlichen Starkregen

17. August: Toller Start ins Goldgelb-Festival

17. August: Toller Start ins Goldgelb-Festival

17. August – heute gehts los!

17. August – heute gehts los!

Der Countdown läuft – noch 1 Tag!

Der Countdown läuft – noch 1 Tag!

Der Countdown läuft – noch 2 Tage!

Der Countdown läuft – noch 2 Tage!

Der Countdown läuft – noch 3 Tage!

Der Countdown läuft – noch 3 Tage!

KW 32: Noch eine gute Woche – und noch viel zu tun!

KW 32: Noch eine gute Woche – und noch viel zu tun!

KW 31: Zäune, Häcksel, Stroh und Zelt!

KW 31: Zäune, Häcksel, Stroh und Zelt!

Ein Dach für die Weinlaube – Part IV und Ende!

Ein Dach für die Weinlaube – Part IV und Ende!

Die Sonnenblumen 2017 – vom Kern zur Blüte !

Die Sonnenblumen 2017 – vom Kern zur Blüte !

KW 30: Zäune, Zäune, Zäune…

KW 30: Zäune, Zäune, Zäune…

KW 29: Chorprobe, Sommerbar, Ausgrasen und Gewitterstimmung

KW 29: Chorprobe, Sommerbar, Ausgrasen und Gewitterstimmung

19. und 22. Juli: Ein Dach für die Weinlaube – Part II + III

19. und 22. Juli: Ein Dach für die Weinlaube – Part II + III

„Goldgelb“ Weißwein ab sofort erhältlich!

„Goldgelb“ Weißwein ab sofort erhältlich!

KW 28: Umpflanzen Teil 2 – Zeltaufbau Teil 2

KW 28: Umpflanzen Teil 2 – Zeltaufbau Teil 2

KW 27: Ausgrasen und Holzgerüste aufbauen

KW 27: Ausgrasen und Holzgerüste aufbauen

KW 26 – Priorität 1: Ausgrasen!

KW 26 – Priorität 1: Ausgrasen!

22. Juni – Umpflanzaktion Sonnenblumen – Teil 1

22. Juni – Umpflanzaktion Sonnenblumen – Teil 1

14. Juni – Ein Dach für die Weinlaube – Part I

14. Juni – Ein Dach für die Weinlaube – Part I

3. Juni – Feuerbohnen und Winden werden eingepflanzt

3. Juni – Feuerbohnen und Winden werden eingepflanzt

27. Mai – Aufbau Weinlaubengerüst

27. Mai – Aufbau Weinlaubengerüst

24. Mai 2017 – die Sonnenblumen sind drin!

24. Mai 2017 – die Sonnenblumen sind drin!

Bandübersicht ist Online!

Bandübersicht ist Online!

Band-T-Shirt ab sofort bestellbar!

Band-T-Shirt ab sofort bestellbar!

6. Mai – Deko-Strohpuppen erstrahlen in neuem Glanz

6. Mai – Deko-Strohpuppen erstrahlen in neuem Glanz

9. Februar: Der Acker ist vorbereitet!

9. Februar: Der Acker ist vorbereitet!

27. Januar 2017: Der Acker ist vermessen!

27. Januar 2017: Der Acker ist vermessen!