Tagebuch - Immer aktuell informiert!

15. August 2019: Positiver Start für Goldgelb!

Noch am Morgen regnete es über dem goldgelben Gelände und die Prognosen waren nicht so berauschend. Obwohl es abends um halb neun ein wenig regnete kamen die Gäste gut gelaunt auf den GOLDGELB-Acker, um das Ambiente und die Band Mallet zu genießen. Noch am Morgen wurden Feinheiten auf dem Gelände fertig gestellt, Deko aufgestellt, Preislisten aufgehängt.
Pünktlich um 16 Uhr fand bei strahlendem Sonnenschein das „Helfer-Briefing“ statt und mit einem Glas Sekt konnte der erste Tag des Festivals beginnen. Nach der offiziellen Eröffnung von Vorstand Rolf Doll und Bürgermeister Andreas Jarolim um 19 Uhr rockte „Mallet“ aus Wiesbaden den Acker mit ihrem Rock. Von Pink Floyd über die Eagles und noch viel mehr Rockgrößen hatten die drei Musiker alles in ihrem Repertoire. Das Publikum rockte, sang und klatschte begeistert mit und erst nach drei Zugaben wurde das Trio in den nächtlichen und kühlen Abend entlassen.
Die recht kühlenTemperaturen verleidete den Gästen das lange Sitzen auf den Strohballen – eine laue Sommernacht sieht anders aus! Dennoch war es ein positiver Auftakt für die neunte Auflage des GOLDGELB-Festivals!