Goldgelb: 17. - 21. August 2017

GOLDGELB ist Lebensgefühl, Kultur, Spaß, Entspannung, Party  – EINZIGARTIG.

Aktuell greift Ihr hier noch auf Goldgelb 2017 zu

 

Goldgelb

Ehrenamtliche Helferanmeldung für 2017

 

Goldgeb Impressionen

Goldgelb Gästebuch

Wir freuen uns über jede Anregung, Zuspruch, Kritik und natürlich Lob!

Presseberichte

Wer hat was zu berichten!?

Tagebuch

Immer aktuell, informiert!

Das Festival

GOLDGELB.
Für die einen ist es „nur“ ein Musikfestival im Sonnenblumenfeld.
Für die anderen ein Lebensgefühl.

Gefühl wie im Urlaub:
Open Air, strahlende Sonnenblumen, Strohballen, die GOLDGELB das rustikale Ambiente verleihen und gleichzeitig zum Verweilen einladen.

Leben wie die Musik:
Acht Bands zeigen auf der großen Bühne ihr erstklassiges Können, präsentieren diverse Stilrichtungen, sanfte Gitarrenklänge ebenso wie rockige Riffs. Stimmgewaltig, gefühlvoll

Und lebendig. Und da ist es wieder – das Lebensgefühl.

 

 

Gefühl der Freude:
Jeder findet auf GOLDGELB „seinen“ Platz – gemütlich und abseits der Bühne z.B. in den Weinlauben, zum Reden und Freunde treffen unter dem Schirm, zum Chillen im Café oder als weiterer Treffpunkt an der Sommerbar.

Leben ist Genuss:
Dieser kommt bei GOLDGELB ganz groß raus. Und das auch noch regional.
Darauf legt der Veranstalter besonderen Wert: Qualität und Regionalität. Sei es beim Wein aus Strümpfelbach, Sekt aus Esslingen, Bier aus Stuttgart, Backwaren aus Aichwald und Stetten oder Würste vom nahgelegenen Bauernhof.

Gefühl der Erinnerung.
In (fast) jedem steckt ein Jäger und Sammler. Auch für diese Spezies ist auf GOLDGELB gedacht. Beim „Kiosk“ gibt’s Andenken an das Festival. Mit T-Shirts, Postkarten, Briefmarken, Feuerzeugen …

 

 

Leben ist wie der Glaube an Gott.
Traditionell findet am Sonntagvormittag ein ökumenischer Gottesdienst unter dem Schirm statt. Mit Unterstützung des Goldgelb-Chors.

Gefühl der strahlenden Kinderaugen…
… beim Kinderprogramm zwischen Wasserturm und Neuwieshof. Sei es beim Zuhören des Geschichtenerzählers, beim Basteln oder bei vielen Mitmachaktionen.

 

GOLDGELB.
Gefühl. Leben. Lebensgefühl.
Entscheiden Sie selbst.
WIR haben uns entschieden und freuen uns auf Sie!

.

Text: Anita Geyer

STATEMENTS

Liebes Goldgelbteam,
als Besucher von der ersten Stunde kann ich Euch nur immer wieder das größte Lob aussprechen für die Vorbereitungen, die Organisation – einfach für alles. Selbst wenn das Wetter nicht nach Plan mitspielt, ein Nach-Hause-Gehen kommt nicht in Frage. Hoffentlich habt Ihr noch Lust und Energie für viele weitere Goldgelb-Festivals.
Geli

Eine gelungene Veranstaltung zeichnet besonders durch die gute Zusammenarbeit ein sehr grossen Teams aus. Das ist professionell umgesetzt worden und man fühlt sich als Besucher rundum wohl. Tolle Location, hochwertige Künstler und absolut faire Preise. Sowas ist leider sehr selten geworden und daher, finde ich, sehr wertvoll und soll unbedingt so weiter gehen. Klasse!!! Freue mich schon sehr auf das nächste Mal. Danke
Martin Steiner

Dieses Jahr hörte ich zum ersten Mal von diesem Festival, Freunde machten mich darauf aufmerksam. Mit etlichem Hintergrundwissen ausgestattet darf ich mit Fug und Recht behaupten, das was hier geleistet wird, ist unglaublich. Toll, dass es noch solch ehrenamtliches Engagement gibt. Die Atmosphäre dieses Festivals, die Besucher, bunt gemischt, alles friedlich, freundlich, kein Gedränge, kein Ärger, die Leute in den Ständen stets gut gelaunt. Superschnelle Bedienung, trotz langer Schlangen innerhalb von Minuten ein schönes kühles Bier oder gutes Essen. Sehr guter Sound in einer Lautstärke die Unterhaltung erlaubt und keine Hörschäden hervorruft. Selten, wenn nicht das erste Mal, ein solch gelungenes Fest erlebt. Ich komme definitiv wieder und wünsche mir, dass das noch lange existieren darf.
Dieter Eblen

Was hier auf die Beine gestellt wurde…unfassbar!!
Ich war dieses Jahr am Samstag das erste Mal überhaupt bei Goldgelb. Es war so unbeschreiblich schön daß ich den Sonntag und den Montag eben mit Planet Floyd unbedingt dabei sein musste. Infiziert von dem Gesamtpaket das hier geboten wurde!!
Meinen allerhöchsten Respekt an den Veranstalter der diese Veranstaltung zustande bringt und ebenso an alle Helfer, die wie ich gehört habe ehrenamtlich hier tätig sind, mitwirkten so daß es ein Riesenfest für viele glückliche Menschen war!!
Albert Kähny

Sponsoren

Logo Weingut Kuhnle
Logo Hochlandkaffee
Logo Teinacher Mineralquellen
 Logo Event Projects
Logo Dinkelacker
eventsgmbh
Logo Esslinger Zeitung
logo Gastroservice tila-lachenmaier
Logo Druckerei Grübel
Logo E. Scharpf Torsysteme
Logo Scherrieble Ensorgung
Logo Kessler
Logo Bayer Baustoffe
Logo Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen