Tagebuch

Immer aktuell informiert!

KW 28 (10. – 13. Juli): Umpflanzaktion Teil 2 – Zeltaufbau Teil 2

Am Montagabend stand die zweite große Umpflanz- bzw. Einpflanzaktion auf dem Plan: Vor 2 Wochen hatte Achim B. in Zusammenarbeit mit Ulrich S. 930 Sonnenblumenkerne in einzelne Ziehtöpfchen gesteckt. Diese waren nun gute 10 cm groß und konnten nun ins große Feld versetzt werden. Dort, wo auf dem Gelände keine Sonnenblumenkerne aufgegangen sind (und das ist leider auf vielen Flächen so) wurden mit viel Liebe Löcher gegraben, mit Humuserde gefüllt und die zarten Pflänzchen eingesetzt und anschließend gut gegossen. Respekt – so wurden die 930 (!!!!!) Stück auf dem Gelände verteilt. Auf die große Fläche betrachtet war selbst diese Menge noch zu wenig 🙁
Am Dienstagabend wurde das Zelt des Bier- und Getränkestands aufgebaut und weitere Holzböden herangeschafft. Am Donnerstag wurden dort dann die Holzböden verlegt. Hier war nur eine kleine Mannschaft notwendig und vor Ort.
Ab nächster Woche geht es dann wieder – hoffentlich – verstärkt auf dem Acker weiter, dann hoffentlich auch an der Sommerbar.