Tagebuch - Immer aktuell informiert!

6. – 10. August 2019: Aufbauwoche 11

Noch gut eine Woche, dann öffnet GOLDGELB seine Pforten wieder. Das Gelände ist weitgehend fertiggestellt, jetzt kommt noch viel Hektik auf, wenn die „großen“ Geräte wie WC-Wagen, Fahrstraße, Bühne, Kühlcontainer etc. angeliefert werden.
Dienstag, 6. August: Am Abend erstrahlt die Lichtsäule in der zweiten Weinlaube.
Mittwoch, 7. August: Bei strömendem Dauerregen wurde die mobile Fahrstraße angeliefert, die den Transport von Nachschub
am Festival erleichtern soll, vor allem bei Regen. So ist der Boden befestigt und die LKWs können auf das Gelände fahren.
Fast gleichzeitig kamen die zahlreichen WC-Container. Ohne die geht es auf dem Fest natürlich nicht!
Donnerstag, 8. August: die zahlreichen „Standverantwortlichen“ waren eifrig dabei, ihre Stände einzurichten und vorzubereiten.
Weingut Kuhnle brachte den Weinpavillon und dieser wurde dann aufgebaut. Wasser- und Stromleitungen wurden installiert und gezogen. Schließlich müssen die vielen Stände versorgt werden.
Freitag: 9. August: Erste Garniturentische wurden angeliefert und auch in der Weinlaube aufgestellt, Lichterketten montiert und viele Kleinigkeiten installiert, aufgebaut. Am Abend fand beim ersten Lichterketten-Probelauf eine Begehung statt. Romantisch!
Samstag, 10. August: noch morgens war es regnerisch und trüb, was sich zusehends in strahlenden Sonnenschein verwandelte. An allen Ecken und Ständen wurde weiter eingerichtet und gearbeitet, Dekoration hier, Kabel dort, Schild hier, Leitung dort.
Noch 5 Tage!