Tagebuch - Immer aktuell informiert!

18. August 2019: Familiensonntag endet in phänomenalem Konzertfeeling

Die Telefonleitungen zu Petrus waren wieder frei und so bescherte er den Veranstaltern von GOLDGELB am Sonntagmorgen einen strahlend blauen Himmel. Am Morgen lauschten gut 800 Besucher den Worten der Pfarrer Mohl und Ammann beim ökumenischen Gottesdienst, der vom GOLDGELB-Chor begleitet wurde. Der Nachmittag stand im Zeichen der Familie und der Gelassenheit. Die Kinder tobten in der Kinderecke ebenso wie sie sich bei den vielen Spiel- und Bastelstationen am Wasserturm beschäftigen konnten. Daneben liegt der Neuwieshof der Familie Fetzer, die zur „Gläsernen Produktion“ eingeladen hatte. Die Gäste saßen gemütlich in den Weinlauben oder im Cafe, andere warteten unterm Schirm gespannt auf Sarah Straub. Die Unwetterwarnungen ließen zwischendurch die Veranstalter etwas unruhig werden und die Wetterapps wurden ständig aufgerufen. Eine dicke Wolke ließ dann einen heftigen Schauer nieder, aber das wars dann auch schon. Sämtliche Gewitter zogen an Aichwald vorbei und so stand dem Konzert von Phil nichts im Wege. Aufgrund einer zweiten Unwetterwarnung startete die Band bereits kurz nach 8. Der Acker verwandelte sich beim Gesang von Jürgen „Phil“ Mayer in ein phänomenales Konzertfeeling, alle sangen und klatschten mit und selbst Mayer war überwältig vom Anblick auf die tausende Besucher vor der Bühne und unterm Schirm. Beim Abschlusssong „Carpet Crawlers“ zückten alle ihre Handys – Gänsehautfeeling war programmiert.
So ging ein toller Familiensonntag mit einem einzigartigen Konzert auf dem Goldgelb-Acker zu Ende.