Tagebuch

Immer aktuell informiert!

18. August: Goldgelbfans trotzen dem abendlichen Starkregen

Das Kinderprogramm zwischen Wasserturm und Neuwieshof hatte Glück: die Sonne lachte und viele Kinder machten an den verschiedenen Spiel-Stationen von Kulturverein Krummhardt und Waldkindergarten mit.
Die Organisatoren schauten dann ab kurz vor 18 Uhr bange in den Himmel. Dicke Gewitterwolken, Sturm- und Hagelwarnungen beim Wetterdienst… und dann pratzelte auch schon ein Starkregen über dem Goldgelb-Gelände nieder. Mit eineinhalb-stündiger Verspätung aufgrund des Regens, konnten Pale Heart ein erstes Set spielen. Dabei blieb es auch, denn schon wieder setzte Starkregen ein und versetzte den Ackerboden in ein Schlammbad. Die Fans trotzten dem Regen, verharrten unter dem Schirm und wie durch ein Wunder zeigte sich am Horizont die untergehende Sonne im Westen, im Osten ein wunderbarer Regenbogen.
Die Pause wurde durch den Überraschungsgast Sandra Lee (begleitet von Gerd Rube an der Gitarre) überbrückt, die drei Lieder zum Besten gab. Durch die Zeitverzögerung konnten Pale Heart leider nicht mehr auf die Bühne kommen. Nach einer längeren Umbauphase – dem Regen geschuldet – ließen die Jungs und Mädels von Mr. Irish Bastard den Boden mit ihrem irischen Folk-Punk-Rock beben. Immernoch kamen recht viele Besucher auf den Acker und tanzten und klatschten beim fulminanten Auftritt mit. Kurz vor 23 Uhr öffnete Petrus noch einmal seine Pforten, was der Stimmung keinen Abbruch tat.
Vor einer schwierigen Aufgabe stehen die Macher – das Gelände einigermaßen auf Vordermann zu bringen. Aber ab morgen soll ja wieder die Sonne scheinen!

Goldgelb auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=FdtOlMLs8qM