Goldgelb 20. - 24. Aug. 2015

GOLDGELB ist Lebensgefühl, Kultur, Spaß, Entspannung, Party  – EINZIGARTIG.

Goldgelb

Ehrenamtliche Helferanmeldung

 

Goldgeb Impressionen

Goldgelb Gästebuch

Wir freuen uns über jede Anregung, Zuspruch, Kritik und natürlich Lob!

Presseberichte

Wer hat was zu berichten!?

Tagebuch

Immer aktuell, informiert!

Das Festival

Es war einmal ein kleines Dorf auf dem Schurwald, das wollte ein ganz besonderes Fest feiern. Eines inmitten eines Sonnenblumenfeldes, das weit über die Landesgrenzen strahlt. Und Jung wie Alt begeistert.

Die Menschen sollten sich an Musik erfreuen. Und bei gutem Essen und Trinken gesellig sein. 2003 ging der Traum in Erfüllung. Seitdem feiert das Dorf namens Krummhardt alle zwei Jahre. Die Menschen strömen mittlerweile von Nah und Fern.

Manchmal werden Märchen wahr.

Text: Ingo Weiß
Ein wahres Geschenk ist es, diese Menschen zu erleben. Ihr Lachen zu hören. Ihre Entspanntheit zu fühlen. Wenn sie über das Areal flanieren. Ihnen das Herz beim Betrachten prächtiger Sonnenblumen aufgeht. Oder wenn sie auf warmen Strohballen sitzend die untergehende Augustsonne anblinzeln. Urlaubs-Feeling pur. Einzigartig.

Aus allen Himmelsrichtungen kitzeln unterschiedlichste Düfte die Nase. Von Süden der Duft von gerösteten Kaffeebohnen. Von Osten der würzige Geschmack von Flammkuchen.

Edle Weine verströmen ihr Bouquet – ein Kontrast zum frisch gezapften Gerstensaft. Rustikale Sommerbar, Café, Sekt-Tresen, Weinlauben: da lass dich nieder.

Über allem aber schwebt – wie der magische Riesenschirm – feinste Musik. Mal laut, mal leise. Mal Dur, mal Moll. Rock, Folk, Soul – Bands unterschiedlichster Couleur zelebrieren brillante Live-Klänge, die Emotionen in den sternenklaren Nachthimmel tragen. Jeder, der will, kann sich davon tragen lassen.

GOLDGELB hat das Dorf sein Fest benannt. Was für ein trefflicher Name!

STATEMENTS

Ist ja ein ganz bezauberndes Feschtle, das Ihr da auf die Beine gestellt habt. Hut ab! Die niedlichen Wege mit den rustikalen Abgrenzungen, Hackschnitzel auf dem Boden… wunderbar. Bin den halben Abend Barfuß gelaufen. Auch das stylische Zelt hat mir sehr gefallen. Latino-Mucke war auch erfrischend – Klasse Sache, das.
Auch vielen Dank an Andi Dimter und seine Gastfreundschaft im Bauwagenstützpunkt.

Lieben Gruß an alle Goldgelb-Veranstalter. Geil!

Andi

Ich war am Montag, den 19.08. zum ersten Mal auf eurem Festival und habe die Stimmung mit den verschiedenen Bereichen im Sonnenblumenfeld und die Musik sehr genossen. Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer und auch die Sponsoren. Ich kann mir sehr gut vorstellen, welch gewaltiger Organisationbedarf dahintersteht und wieviele freiwillige Helfer erforderlich sind.
Jürgen Allmendinger
Jürgen Allmendinger

Hallo Goldgelbteam, auch 2013 war einfach wieder spitze. Dem Organisationsteam und allen Helfern die Note 1!!! Macht noch ganz viele Male weiter so. Für Freitag- und Samstagabend ab 20.45 Uhr wäre es toll, wenn Bands spielen, die vielleicht mehr bekannte Songs im Repertoire haben, die auch das sitzende Publikum mehr in Schwung bringt. Ich freue mich schon jetzt auf 2015.
Geli

Als ErstlingsBesucher des Festivals kann ich die Diskussion um vorvergangene Zustände nicht mitführen. Aber ich kann feststellen, dass ich mich auf Anhieb sehr wohl gefühlt habe, mit Freude die verschiedenen Musikstile genossen habe und bei Wartezeiten natürlich auch zur Musik gelauscht habe statt mich über drei lächerliche Minuten in der Schlange zu ärgern. Das Engagement der Menschen hinter dem Tresen hat mich beeindruckt und ich wünsche mir jedenfalls eine Neuauflage dieser kreativen, engagierten und vielseitigen Veranstaltung in der Zukunft.
Mein Kompliment !
Hauke

Sponsoren

Logo Weingut Kuhnle
Logo Hochlandkaffee
Logo Urbacher Mineralquellen
 Logo Zischka Textilpflege
Logo Dinkelacker
eventsgmbh
Logo Esslinger Zeitung
logo Gastroservice tila-lachenmaier
Logo Druckerei Grübel
Logo E. Scharpf Torsysteme
Logo Scherrieble Ensorgung
Logo Kessler
Logo Bayer Baustoffe
Logo Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen

Goldgelbflyer