Tagebuch

Immer aktuell informiert!

20. August – „Familiensonntag“ lockt Besucher in Scharen an

Nach dem stark besuchten Samstagabend gab es am Sonntagmorgen in aller Frühe viel zum Aufräumen, aber das Team schaffte es (fast) pünktlich zum ökumenischen Gottesdienst um 10.30 Uhr, dass wieder alles aufgeräumt und der Boden wieder vorbereitet war.
Die knapp 1000 Plätze unter dem Schirm waren fast besetzt, als der evangelische Pfarrer Konrad Mohl mit seinem katholischen Kollegen Dr. Thomas Amann den Gottesdienst eröffnete. Die Sonne lachte, die Gäste bevölkerten die Strohballen, genossen bereits bald Kaffee oder ein Gläschen Wein. Vorm Flammkuchenstand unterhielten Tina und Victor Mamani die Gäste mit perunischen Klängen, während auf der Wiese zwischen Wasserturm und Neuwieshof das Holzkarussell der Royal Rangers bereits im Gange war. Die verschiedenen Workshops des Kulturvereins starteten um 14.00 Uhr und nebenan hatten die Oldtimerfreunde Aichwald zahlreiche Oldtimer ausgestellt: Autos, Motorräder und Traktoren.Pünktlich um halb vier gaben die „Stimmbandschoner“ einge Schmankerl aus ihrem Repertoire vor der Sektbar zum Besten.

Um 17.30 Uhr ging es dann musikalisch auf dem Acker rund: Grachmusikoff luden ein zu eines ihrer letzten Konzerte – Schwabenrock pur! Die Fläche vor der Bühne und unter dem Schirm waren voll besetzt und alle lauschten gebannt den schwäbischen Songs. Nach einer kurzen Umbauphase spielten die Jungs von Rigna Folk einen Art Rock der besonderen Art. Unterstützt wurde der Auftritt der Vier Jungs von einer Videoshow und einer tollen Lichttechnik!
Damit ging ein erstklassiger Sonntag auf dem Goldgelbacker zu Ende. Noch ein Tag, dann ist auch Goldgelb 2017 wieder Geschichte.