Tagebuch

Immer aktuell informiert!

 

4. bis 5. Juli 2019: Aufbauwoche 6

Die Arbeitswoche begann eigentlich schon am Montag, 1. Juli: Vorstand Rolf Doll, seine Frau Veronika und die zweite Vorsitzende, Ute Kotschner, starteten am Abend eine große Umpflanzaktion der Sonnenblumen. Knapp 100 Stück, die in zukünfitgen Wegen standen oder an Ecken, an denen sie eigentlich nicht wachsen sollten, wurden ausgegraben und an anderer Stelle, wo es karg war und gar keine Keime aufgegangen sind, eingepflanzt. Oberste Priorität: gießen. Und das morgens und abends. Auch die letzte Woche eingesäte Blumenwiese muss nach wie vor täglich zwei Mal gegossen werden.
4. Juli: Am Donnerstag trat dann wieder das Aufbauteam auf den Plan. Wege wurden angelegt und seitlich mit Schwartenbrettern versehen. Ein anderes Team war mit Gießen beschäftigt.
5. Juli: Am heutigen Freitag werden die Wege mit Vlies ausgelegt und Häcksel darauf verteilt, ebenso vor den Ständen von Cafe und Weinlaube. Wenn die Zeit es noch erlaubt, werden zwei Werbeplakate am Ortseingang Krummhardt aufgestellt.