Tagebuch

Immer aktuell informiert!

10. – 12. Juli 2019 – Aufbauwoche 7

Mittwoch, 10. Juli: Eigentlich ist der Mittwoch offiziell kein Aufbautag. Da jedoch das Wetter gut war und am Samstag nicht gearbeitet wird, stand der „harte Kern“ doch für gut zwei Stunden auf dem Acker und montierte weiter Zäune mit Schwartenbrettern und auch Sonnenblumen wurden nochmals versetzt.
Donnerstag, 11. Juli: Am heutigen Tag war es fast nicht zu glauben: es regnete und fast doppelt so viele Helfer als sonst tummelten sich auf dem Gelände! Ein Teil war weiterhin mit den Zäunen und den Schwartenbrettern zugange. Aufbauchef Michael Daur berichtete, dass dieser Aufbau die Hälfte der Zeit des seitherigen Aufbaus in Anspruch nahm. Aber es muss sein! Eine weitere Truppe war mit dem Verteilen der Holzhackschnitzel beschäftigt. Währenddessen wurde im Versorgungszelt zu viert ein Holzrahmen für ein Goldgelb-Banner gesägt und geschraubt. Das fertig aufgezogene Banner fuhr die Truppe dann nach Schanbach zum Kreisverkehr, wo es jetzt die nächsten Wochen auf das Festival hinweisen kann. Am Abzweig nach Krummhardt beschäftigte sich das Deko-Team mit dem Aufbau des Leiterwagens mit Strohballen und Strohpuppen. Ganz fertig ist es noch nicht, denn die Großplakate müssen dazu noch aufgestellt werden. Aber die Holzsonnenblumen sind schon da und „blühen“ vor dem Wagen.
Freitag, 12. Juli: Bei etwas kühlem und nassem Wetter grub das Aufbauteam Vlies vorm Hauptstand und vorm Flammkuchenstand ein. Später schien fast die Sonne und so konnten die beiden Großplakate am Abzweig nach Krummhardt vollends aufgestellt werden.