Gästebuch 2022

 

 

 

 

Wenn ihr gern was zum Festival selbst, zu dieser Homepage oder zu sonst irgendwas los werden wollt, dann hinterlasst doch hier ein paar Zeilen. Wir freuen uns über jede Anregung, Zuspruch, Kritik und natürlich Lob! Falls ihr Fragen habt, könnt ihr diese auch hier gerne anbringen. Wir sehen uns alle im Sonnenblumenfeld!

48 Kommentare

  1. Anita Geyer

    Liebe Besucher, liebe Helfer, liebe Freunde von GOLDGELB

    vielen Dank für Eure – meist – positiven Reaktionen auf unser 10. Festival. Wir vom GOLDGELB-Team sind jetzt ziemlich müde und sind nach wie vor mit dem Abbau beschäftigt. Und dann braucht es erst einmal ein bißchen Abstand.

    Danke an alle, die uns besucht haben und danke an alle, die uns in irgendeiner Weise unterstützt haben! Ein ganz herzliches Dankeschön!

    Das Gelände war top gestaltet – das wurde auch sehr gelobt von den anwesenden Gästen. Die, die nicht da waren, haben
    einfach was verpasst. Vielleicht seid Ihr nächstes Mal dann auch dabei.
    Auch wenn vieles – fast – perfekt ist – es gibt immer was zu verbessern.

    Danke an alle Besucher und Feedbacks, die wissen, dass wir alle hier tausende (!!!!!) Stunden im reinen Ehrenamt mit GOLDGELB verbringen und danke an alle, die das zu schätzen wissen. Euch gilt ein besonderes Dankeschön!
    Und vielleicht machen diejenigen, die nur kritisieren und im Tonfall etwas daneben liegen, sich auch darüber mal Gedanken. Wir organisieren das Fest zwar auch ein bißchen für uns – aber vor allem für Euch, liebe Besucher.

    Schön war’s. Das 10. GOLDGELB-Festival. Bis – hoffentlich – bald.
    Euer Goldgelb-Team

    Antworten
  2. Andi D.

    WOW – ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte unseres Festivals.

    Leider konnte ich dieses Jahr beim Aufbau nicht so aktiv dabei sein, wie all die Jahre zuvor.
    Aber dennoch haben viele fleißige Helfer den Acker wieder perfekt hergerichtet.
    Und als ich dann endlich dazugestoßen bin habe ich mich sehr gefreut, wieder ein Teil des Ganzen zu sein. Danke für die gemütlichen Stunden, Tage und Abende auf dem Acker.

    Was ich dieses Jahr bühnentechnisch besonders schön fand, waren die LED Wände in und vor der Bühne, sowie das wunderschöne Licht – Danke events.

    Als Teamleiter Parkplatz kann ich vor allem von der Situation draußen berichten.
    Ein großes Lob möchte ich daher unseren Besuchern, die mit dem Auto angereist sind, aussprechen.
    Danke, dass Ihr Respekt vor unserem Festival, der Natur und unserer Arbeit hattet.
    Das Müllaufkommen auf den Wegen zum Festivalgelände war so gering wie nie, Flatterbänder und Verkehrszeichen wurden fast gar nicht zerstört oder entwendet.
    Dennoch eine Bitte an wenige: Ihr werdet niemals auf dem Festivalgelände parken können.
    Die Parkplätze befinden sich immer dort, wo diese auch ausgeschildert sind und die Einweiser Euch reinwinken.
    Für Behinderte, Motoradfahrer und Helfer hatten wir ebenfalls ausgewiesene Parkflächen.

    Großes Lob erhielten wir auch von unser älteren Generation aus Aichwald, die teils nur am Sonntag zum Gottesdienst da war. Sie lobten besonders die prächtigen Sonnenblumen und die Schönheit des Ambientes.
    Zitat einer älteren Dame aus Lobenrot: „So schee wars no nie mit eure Blome“

    Ich bedanke mich bei allen Helfern für den guten Spirit, den wir gemeinsam auf dem Acker verbreitet haben, sowie dem Vorstand Rolf Doll mit seinem Team für die Organisation und Umsetzung dieses Großevents.
    Für mich waren es die schönsten Tage des Jahres – wir sehen uns am 11. GOLDGELB wieder.

    Antworten
  3. N.

    Hey Ihr liebes Goldgelb-Team,

    ich danke euch für die tolle Orga dieses grandiosen Festivals das ich von Jahr 1 an jedes Jahr besucht habe.
    Dieses Jahr wurde ich das erste Mal auf das Gästebuch aufmerksam gemacht und da dachte ich, ich nutze mal die Gelegenheit ein paar mini Kleinigkeiten loszuwerden.
    Das Ihr Eintritt verlangen müsst ist vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar, allerdings würde ich ein deutlich reduziertes 5-Tage-Ticken begrüßen. Das regt auch an öfter und vielleicht, wenn es die Zeit nicht anders zulässt, auch mal nur kurz zum Essen zu kommen, bei 10€/Tag, kommt man nur wenn man den Abend auch dort verbringen kann.
    Shots an der Bar wären der Hammer und vielleicht, für die verantwortungsvollen Fahrer unter uns, auch ein normales Alkoholfreies Bier.
    Die Band Kontrollverlust hätte an einem Freitag- oder Samstagabend spielen sollen, da war eine Top Stimmung und die meisten müssten sich keine Gedanken ums arbeiten am nächsten Tag machen und können viel entspannter feiern (und vielleicht auch konsumieren) 🙂
    Aber das sind wie gesagt nur Kleinigkeiten, ich liebe das Goldgelb und bin in 2 Jahren auf alle Fällen wieder am Start.
    Danke euch allen für dieses tolle Fest, auf das man sich immer freuen kann.

    Antworten
  4. Uli

    Sorry, da ist mir gerade ein Fehler unterlaufen:wir waren natürlich Sonntag und Montag da.

    Antworten
  5. Uli

    Seit 2003 haben wir kein Goldgelb versäumt und waren jedes Mal an mehreren Tagen da. Es ist fantastisch, dass solch ein aufwändiges Festival nur durch Ehrenamtliche auf die Beine gestellt wird, dafür verdient der Kulturverein und alle Helfer ein dickes Lob.
    Allerdings habe ich ein Problem mit der Bandauswahl. Am Samstag und Sonntag hatte eigentlich nur Rasga Rasga Qualität, die anderen Bands: naja! Und wenn am letzten Abend dann tatsächlich der Ballermann ertönt (Kontrollverlust, das ist der Name wohl Programm?), denke ich mit Wehmut an Bands wie Stefan Hiss oder Grachmusikoff zurück…

    Antworten
  6. Angelika

    Liebes Goldgelbteam,

    was soll man sagen, alles war super. Ganz besonderen Dank dem gesamten Team für diese Leistung. Deko, Organisation, Verpflegung, Toiletten – alles perfekt. Man fühlt sich einfach wohl auf dem Acker. Macht weiter so. Wir freuen uns schon auf das 11. Goldgelb.

    Eines noch: Es wäre super, wenn Ihr auch normales alkoholfreies Bier anbieten könnt. Weizenbier ist nicht jedermanns Sache – dies nur als kleine Anmerkung.

    Viele Grüße
    Angelika

    Antworten
  7. Bernd

    Ich muss mich meinen Vorkommentatoren anschließen und Euch ein ganz ganz fettes Lob senden für die ganze Orga und vor allem wieder für die liebevolle Gestaltung des Festgeländes. Auch die Preisgestaltung war super und hat ermutigt, doch etwas mehr zu verzehren. Aber was hier wohl noch keiner erwähnt hat, ist die absolute Verbesserung gegenüber dem letzen Festival bei der Toilettensituation. Sauber und fast ohne Gedränge. Klasse gelöst!
    Gestern noch der krönende Abschluss mit „Kontrollverlust“ – haben heute Muskelkater vom Tanzen. Da freut man sich doch schon auf das nächste Goldgelb. Ihr seid einfach spitze!

    Antworten
  8. Tanja

    Wir waren am Samstag da und hatten einen wunderschönen Abend. Was für ein tolles Event, das mit so viel Liebe zum Detail gemacht ist. Und überall diese herrlichen Sonnenblumen.

    Danke an die vielen Ehrenamtlichen, die das auf die Beine gestellt haben. Da habt ihr echt ein tolles Team. Und alle waren zudem bestens gelaunt und hatten Spaß an ihrer Arbeit.

    Eure Preisgestaltung und das Angebot an Speisen und Getränke ist spitzenklasse.

    Ich hatte vorher noch nie von Goldgelb gehört, werde von nun an aber bestimmt treuer Besucher werden.

    Antworten
  9. Christine K.

    Liebes Goldgelb-Team,

    ich war gestern zum ersten Mal bei euch auf dem Festival und bin begeistert. Alles ist perfekt, die Anfahrt mit dem Bus von Esslingen, das tolle Ambiente, die Stimmung des Festivals bei den Helfern und bei den Besuchern, die aufgetretenen Bands. Mit „Kontrollverlust“ habt ihr sogar eine Band aus meiner Heimatstadt eingeladen, die für einen tollen Abschluss beigetragen hat. Weiter so, der Eintritt ist mit 10 Euro o.k., das angebotene Essen und die Getränke haben faire Preise. Einfach weiter so, ich freue mich bereits auf das 11. Festival und werde inzwischen für euch Werbung machen

    Antworten
  10. Martin

    Liebe Organisatoren des Goldgelb-Festivals,

    was Ihr da auf die Beine gestellt habt war der Hammer!

    Wir waren das erste Mal bei euch (aufgrund des Berichts in der Stuttgarter Zeitung) und möchten sagen, besser kann man so ein Event nicht organisieren! Und es ist ja nicht nur perfekt organisiert, sondern alles ist mit viel Liebe zum Detail und einer einfach tollen Atmosphäre gemacht. Zudem sind alle Helfer trotz des immensen Aufwands sehr entspannt und immer freundlich (was wahrscheinlich wiederum auch an der guten Organisation liegt).

    Das Wichtigste aber ist eure sehr gute Musikauswahl. Wir waren am Freitag da und am Sonntag gleich noch einmal, weil es uns so gut gefallen hat. „Birds of a feather“ und „I Dolci Signori“ waren auf sehr unterschiedliche Weise schon wunderbar, der absolute musikalische Höhepunkt war für uns aber „RasgaRasga“ am Sonntag Abend. Deshalb wünschen wir euch weiterhin Mut, nicht nur den Mainstream zu bedienen! „Ballermann“- Musik gibt es landauf, landab schon genügend!

    Apropos: ein ganz klein bisschen gestört hat uns, dass kurz nach „RasgaRasga“ genau diese Ballermann-Musik eingespielt wurde und das Ganze auch noch mit dem unsäglichen „Layla“ begann. Vielleicht ward ihr darüber selbst nicht so glücklich…

    Aber wie gesagt, das ist nur „ein Haar in der Suppe suchen“ bei einer wirklich tollen Veranstaltung!

    Vielen Dank nochmal und viele Grüße

    Martin

    Antworten
  11. Regine

    Einen riesengroßen Applaus für das gesamte GOLDGELB-TEAM! Ihr seid einfach der Hammer!

    Die Organisation, die ansteckende Fröhlichkeit der Helfer, das tolle Ambiente, die Bands, die Impressionen, die über die neue LED-Wand zu sehen sind, einfach MEGAstark und das alles ehrenamtlich!

    Wir, vom Kulturverein Krummhardt, sind keine Profis, also kein profitorientiertes Unternehmen. GOLDGELB ist unsere Philosophie und pure Lebensfreude!

    Liebe Gäste, verzeiht kleine Pannen und Fehler, wir geben unser Bestes, damit Ihr Euch wohl fühlt bei uns.

    Denkt immer daran: Genießt einfach den Moment!

    Antworten
  12. Eckhard

    Liebes Goldgelb-Team,

    vielen Dank für eine wieder einmal sehr gelungene Veranstaltung!!!

    Wir waren gestern bei Funcoustic und RasgaRasga und haben das einzigartige Flair sehr genossen.

    Eine Anmerkung habe ich noch zu den Eintrittspreisen:

    Ich finde es vollkommen in Ordnung 10,- € Eintritt zu verlangen.
    Komisch finde ich es allerdings, dass wir für 2 Eintrittskarten im Vorverkauf 28,50 € bezahlt haben.
    Dafür, dass wir uns vorzeitig festgelegt haben, auch bei schlechtem Wetter die Veranstaltung zu unterstützen,
    werden wir mit 8,50 € Gebühren „bestraft“.

    Ich hoffe sehr für Euch, dass von diesen Gebühren auch bei Euch was landet und nicht nur Reservixx alles vereinnahmt.

    Vielleicht lässt sich ja in der Hinsicht beim hoffentlich 11. Goldgelb was ändern.

    Macht weiter so und vielen Dank für Euer tolles Engagement!!!

    Antworten
    • Anita Geyer

      Hallo Eckhard
      vielen Dank für Dein Lob für unser Festival, das uns sehr freut und natürlich motiviert!
      Da wir das erste Mal Eintritt verlangt haben, waren wir auf diesem Gebiet noch unerfahren, aber jetzt wissen wir mehr und
      können uns verbessern. Leider ist es bei online-Anbietern grundsätzlich so, dass diese Vorverkaufsgebühren, Bearbeitungsgebühren und Porto verlangen.
      Bei großen Eintrittspreisen von Superstars fällt das gar nicht so auf, bei einem geringeren Eintritt dann halt schon.
      Wir werden sehen, was wir hier anders machen könnten.
      Goldgelbe Grüße vom Goldgelb-Team

  13. Kirsten Lassahn

    Hallo,
    Wir waren bei euch am 19. August, weil wir birds of a feather Fans sind.
    Es war alles super organisiert, das Personal war super freundlich alles top.
    Bitte holt Birds of a Feather nächstes Jahr wieder.

    Antworten
  14. Carsten Scheumann

    Liebes GoldGelb Team,
    das fest gestern war mal wieder einfach toll. Tolle Atmosphäre, super Musik, super nette Besucher und super nette Helfer. Ein fest ganz nach meinem Geschmack.
    Danke für den tollen Abend.
    PS: Ich finde es auch gut das Ihr die Abend tickets nicht künstlich teurer gemacht habet nur damit diese teurer als der Vorverkauf sind. Ungewöhnlich aber gut.

    Antworten
  15. Nicole

    Ich komme gerade vom Goldgelb Festival nach Hause! Es war sooooo schön! Keine Wartezeiten bei den Essens – und Getränkeständen! Tolle Parplatzeinweiser! Nette Menschen! Schöne Gespräche! Klasse Musik und endlich wieder Tanzen! Vielen Dank an das komplette Team und alle freiwilligen HelferInnen von Goldgelb! Danke für den tollen Abend!

    Antworten
  16. Anita Geyer

    Liebe Besucher
    zwei tolle Abende liegen bereits hinter uns, das Wetter hat mitgespielt und wir wurden an beiden Abenden vom Regen verschont. Alle, die da waren, sind begeistert von den Bands, vom Ambiente und honorieren die über zweimonatige Aufbauzeit im reinen Ehrenamt und die Liebe aller Helfer zum Festival. Viele nehmen hier ihren Jahresurlaub, um den Gästen ein tolles Ambiente und eine tolle Verpflegung zu bieten.
    Wir nehmen auch gerne Kritik an, wie in all den letzten Jahren auch, versuchen uns zu verbessern. Wir sind keine Profis und auch dort läuft viel nicht rund. Deshalb macht es uns alle vom Goldgelb-Team traurig, wenn wir hier auf „Unverständnis“ treffen. Hier täte eine Anerkennung dem ganzen Team zur Motivation auch mal gut.
    Euer Goldgelb-Team

    Antworten
  17. Thomas

    Wann beginnt der ökumenischen Gottesdienst?

    Antworten
    • Anita Geyer

      Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr.

  18. Emil und Elfi Weber

    Hallo Zusammen,
    das Wetter ist ja so bescheiden und keine Besserung heute in Sicht…
    Finden die Konzerte heute statt???

    Antworten
    • Anita Geyer

      Das Festival findet bei (fast) jedem Wetter statt. Also auch wenn es regnet. Aber das Wetter wird zusehends besser.

    • Emil und Elfi Weber

      Wir sind trotz Regenwetter im Filstal gestartet und haben einen wunderschönen Abend erlebt.
      Vielen Dank an alle Helfer, alles ist perfekt organisiert!!!

    • Anita Geyer

      Ganz herzlichen Dank für das tolle Feedback, das hoffentlich viele weitere Besucher motiviert, zu uns aufs Gelände zu kommen.

  19. Robert Hein

    Liebes Goldgelb Team, es gibt über die Ticket Website nur noch für Montag Abend karten. Wird es an den anderen Abenden 5.000 Tickets dnn an der Abendkasse geben? Nach dem Motto, früh kommen ohnt sich?
    Würde mich freun euer Fest endlich wieder besuchen zu können.

    Antworten
    • Anita Geyer

      Der Ticketvorverkauf online ist bis auf Montag eingestellt, das stimmt, weil sonst kein Postversand mehr möglich wäre.
      An der Abendkasse gibt es für jeden Abend noch ca. 2000 Tickets. Wer früh kommt, kommt mit Sicherheit rein.

  20. Heike

    Hallo, habe unterschiedliche Meldungen gehört zwecks dem Eintritt, daß beim Eintrittspreis ein Verzehr mit inkl. ist, quasi daß man den Eintritt an „Leistungen“ wieder zurück erhält.
    Stand anscheinend in einer Zeitung.
    Ist da was dran?

    Antworten
    • Anita Geyer

      Hallo Heike
      ich weiß nicht, wo Du das gelesen hast, aber auf jeden Fall sind keine Speisen im Eintritt enthalten.
      Wir haben besucher- und familienfreundliche Preise, d.h. z.B. Mineralwasser, Cola etc. kostet 2,50 Euro, das Bier 4,00 Euro.

    • Heike

      Hallo Anita,
      Danke für die Rückmeldung. Das haben Freunde meiner Eltern wohl in der Fellbacher Zeitung gelesen.
      Frage: kann ich z. B. heute auch schon für Sa.Karten an der Abendkasse kaufen?

    • Anita Geyer

      Hallo Heike
      Karten kann man leider nur für den jeweiligen Tag kaufen, da wir keine „Karten“ verkaufen, sondern direkt Einlassbänder.
      Aber es gibt noch genug Karten für Samstag.

    • Ulrike HEß

      Das beste und tollste Festival im ganzen Schwabenland. Wir waren am Freitag dort es war so klasse die Musik die Verpflegung und die tolle Stimmung .Der Eintrittspreis ist voll gerechtfertigt.

    • Anita Geyer

      Vielen lieben Dank für das tolle Kompliment. Das motiviert uns für die nächsten 3 Tage!

  21. Gerd Basd

    Wie sind die Bedingungen für Rollifahrer? Wie kommt man auf dem Boden voran? Was wenn’s regnet? Ist für FR, wenn ich Birds of a Feather sehn will, nicht ganz unwahrscheinlich…

    Antworten
    • Anita Geyer

      Hallo Gerd, es ist leider so, dass die Bedingungen auf einem Acker für Rollifahrer immer beschwerlich sein werden.
      Im Moment ist alles sehr trocken und man kommt gut durch, es ist natürlich uneben, halt ein Acker.
      Dafür haben wir das Behinderten-WC draußen aufgestellt. Somit ist ein besserer Zugang, dann auf Asphalt möglich.

    • Gerd Bass

      Danke dir Anita. Das hatte ich befürchtet…
      Ich denke, ich werde die Karte verschenken. Wenn jemand sie hier in Böhmenkirch abholen will?

    • Mona

      Hallo,

      Eigentlich haben wir im Vorverkauf Karten gekauft, um den Mengenrabatt zu erhalten und fleißig die Werbetrommel gerührt, damit wir auf 10 Tickets a 10,90 € kommen. Ursprünglich hat ein Ticket im Vorverkauf ja 12 Euro gekostet..Wieso werden an der Abendkasse nun Tickets für 10 Euro ausgegeben? Absolut unverständlich für alle, die mehr gezahlt haben und für uns leider auch nicht fair.

    • Anita Geyer

      Hallo.
      Karten im Vorverkauf waren für 12 Euro online zu erwerben und in Aichwald für 10 Euro, weil ALLE Anbieter von Online-Karten Gebühren erheben, egal bei wem und für was Karten gekauft werden, sei es für die Schleyer-Halle, die Porsche-Arena oder sonst was. Das ist eben so und eine Sache des Online-Anbieters und nicht von uns als Veranstalter. Und da die Karten vor Ort 10 Euro gekostet haben, kosten sie an der Abendkasse eben auch 10 Euro. Viele Veranstalter verlangen an der Abendkasse auch mehr als im Vorverkauf, wir nicht.

    • Nicolai Reichardt

      Sehr schöne Abende gehabt besonders mit Claudia Cane
      Wenn es noch T-shirts übrig hat bitte bei mir melden

  22. Markus Michel

    Hallo ihr Lieben
    Wir kommen am Freitag zu Euch. Fahren mit dem Bus von Esslingen hoch.
    Frage wo müssen wir aussteigen in Krummhardt (Haltestelle) Vielen Dank im voraus für die Info Markus

    Antworten
    • Anita Geyer

      Hallo
      Die Haltestelle ist Krummhardt Abzweig. Da steht ihr dann 20 Meter vorm Gelände :-)))

  23. Sabine Merk

    Um wieviel Uhr ist der Gottesdienst am Sonntag?

    Antworten
    • Anita Geyer

      Hallo Sabine
      der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr.
      Goldgelbe Grüße vom Goldgelb-Team

  24. Bernhard

    Hallo, wann ist am Donnerstag Einlass (ist dann auch die Abendkasse geöffnet)?
    Grüße Bernhard

    GoldGelb eine tolle Leistung

    Antworten
    • Anita Geyer

      Hallo Bernhard
      Danke dass Du unsere Leistung honorierst, das freut uns.
      Einlass ist jeden Tag (außer Sonntag) ab 17 Uhr und ab da ist auch die Abendkasse geöffnet.
      Goldgelbe Grüße vom Goldgelb-Team

    • Bernd

      ab wann müsste man den Sonntag da sein, um zwei Tickets zu erstehen?

    • Anita Geyer

      Sonntag gibt es noch genügend Karten. Um 17.30 Uhr spielt die erste Band, am besten ca. 17 Uhr da sein.

  25. Henrik

    Hallo,
    zahlen Kinder unter 15 Jahren auch Eintritt?

    Antworten
    • Anita Geyer

      Kinder bis 16 zahlen keinen Eintritt

  26. Goldgelb-Team

    Hallo liebe Freunde von GOLDGELB!
    Wir vom Organisations- und Aufbauteam kommen jetzt in die heiße Phase und tun im Ehrenamt unser Möglichstes und Bestes, um für alle unsere Besucher ein Wohlfühlterrain zu schaffen. Die zehn Bands zum 10. Festival werden den Acker neben dem Wasserturm wieder rocken.
    Wir freuen uns auf Euch!
    Euer Goldgelb-Team

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert