Aktuelle Infos

Am 26. November fand im Krummhardter Besa das erste Goldgelb-Treffen statt.

Es gab einen Film über die Entstehung Goldgelb 2009 zu sehen, um Erinnerungen zu wecken (ach ja … weißt Du noch?!), aber auch schon die Vorfreude auf kommende Aufgaben!

Was ändert sich? Das Café (erstmals 2009) soll verschönert werden, der Eisstand wird von dort ausgegliedert und an neuer Stelle platziert. Wohin? Darüber macht sich das Team Festival-Gelände seine Gedanken….

Drainage-Aktion auf dem Acker am 1. 9.2010

Nach gut 8 Stunden Arbeit war alles fertig! Am Morgen des 1. September begannen die Drainage-Verlege-Arbeiten auf dem Goldgelb-Acker, um ein Ablaufen des gestauten Wassers zu gewährleisten. Das im Untergrund sich sammelnde Wasser ließ die Sonnenblumen im Bereich des Eingangs stets nicht wachsen, bei Regen stand dort auch das Wasser. Das soll nun mit der Drainage anders werden. Ein spezieller Bagger fräste auf gut 190 m Länge die Erde auf und zog so einen Graben. Erst entlang des Feldweges, dann in schräg verlaufenden Spuren in Richtung Ackermitte. Anschließend wurde der Graben mit einem festen Vlies ausgelegt, darauf das Drainagrrohr verlegt. Per Bagger wurde Kies herangeschafft, der dann mit Muskelkraft im Graben verteilt wurde. Säuberlich wurde dann das Vlies eingeklappt und somit der Kies komplett bedeckt. Letztendlich konnten die gezogenen Gräben mit der ausgebaggerten Erde wieder zugeschüttet werden.

1. Goldgelb-Treffen am 26. 11. 2010

Wenn Ihr Lust habt, uns bei unserem Festival mit Eurem Arbeitseinsatz zu unterstützen, so könnt Ihr hier eine Goldgelb-Helfermeldung als pdf downloaden:

Erste Bandinfos!

Die ersten Bandinfos für Euch sind online! Schaut doch mal rein unter „Programm 2011“ …

Wir sind bemüht, Euch in unregelmäßigen Abständen weitere Bands von GOLDGELB 2011 hier zu präsentieren. Lasst Euch überraschen!

ASV Fussballjugend wirbt für Goldgelb

Bei diversen Hallen-Fußballturnieren des ASV Aichwald warben die Jungs schon jetzt für GOLDGELB 2011.

Holzaktion für Eisstand

10 starke Männer trafen sich am Samstagmorgen, dem 19. März 2011 im Wald nahe Krummhardt. „Stämme für den Eisstand“ war das Motto dieser Aktion.

Fachmännisch und gesetzeskonform ausgestattet mit Helm und Schnittschutzhose sägte Hans Hallwachs Stämme mit der Motorsäge nieder. Mit vereinten Kräften wurden dann Stämme aus dem Wald gezogen, mit Räbbeleisen ihre Rinde entfernt und schließlich verladen.

Somit erhält der Eisstand ein neues Outfit auf dem Goldgelbacker.

Werbeteam im Endspurt

Das Goldgelb-Werbeteam begibt sich auf die Zielgerade der Vorbereitung! Die Flyer sind in der Endphase und werden voraussichtlich Mitte bis Ende Mai gedruckt sein. Helfer-T-Shirts wurden entworfen, Plakate und Aufkleber gestaltet. Noch in diesem Monat werden die „Printmedien“ in den Druck gehen.

Mittlerweile hat sich auch das Flyer-Verteil-Team getroffen und die verschiedensten Veranstaltungen in der Region gesammelt und festgelegt, auf denen Flyer verteilt werden sollen.

Goldgelb naht!

Vermessen des Goldgelbackers

Es tut sich was auf dem Goldgelbacker! Am Dienstagabend, 3. Mai, wurde der Acker nun vermessen. Einige vom Team Festivalgelaende maßen ab, schlugen Pflöcke und setzten somit die Eckpfeiler für das Gelände. Somit weiß man beim nächsten Schritt – dem Fräsen – wo Sonnenblumen wachsen sollen und wo Stände stehen werden.

Acker ist gefräst

Nach dem Abpflocken und Vermessen des Ackers wurden diejenigen Stellen gefräst, in denen im August die Sonnenblumen blühen sollen. Mitte Mai werden dann die Sonnenblumen-Kerne eingesät.

Die Sonnenblumenkerne wurden gesäht

Bei sonnigem Wetter wurden am Abend des 17. Mai die Sonnenblumenkerne auf dem GOLDGELB-Acker eingesät! Tom Rayer lenkte den Traktor gekonnt über das Feld und er schaute in Zusammenarbeit mit Bastian Fetzer danach, dass auch überall an den ausgefrästen Stellen die Kerne in die Erde kamen.

Die Weinlaube ist aufgebaut

Am Samstagmittag, dem 21. Mai, sorgten kräftige Männer dafür, dass die Weinlaube auf dem Goldgelbacker aufgebaut wurde. Nun können die Feuerbohnen und Winden an den einzelnen Pfosten hochwachsen und geben so bei Goldgelb der Weinlaube das notwendige Flair.

Dekoteam ist aktiv – Strohpuppen sind fertig!

18 Frauen tummelten sich am Morgen des 21. Mai im Garten des Krummhardter Besa. Alte Strohpuppen wurden aufgepeppt, neue gestaltet, angezogen und mit Sonnenbrillen und Hüten „verschönert“. Die Deko für Goldgelb steht!
Fotos gibts unter „Bilder Entstehung“.

Gärtnerarbeiten an der Weinlaube

Montag, 23. Mai, 17.00 Uhr: Die „Gärnter“ Heide Scharpf, Waltraud Müller, Hans Hallawachs, Thommi Dimter und Tom Rayer rücken an und graben Löcher für die Feuerbohnen und Winden, ziehen Furchen für die „besonderen“ Sonnenblumen und säen diese Kerne schließlich ein. Damit rund um die Weinlaube Sonnenblumen in dunkelrot oder orange, gefüllt und ungefüllt leuchten.

Erste Sonnenblumen sprießen!

Sonntag, 29. Mai: Die Sonne lacht vom Himmel und auch die ersten zarten Sonnenblumen-Pflänzchen sind auf dem GOLDGELB-Acker zu sehen!

Weitere Holzböden gefertigt

Am Samstagvormittag, 4. Juni, fanden sich 12 tatkräftige Männer an der Kläranlage in Aichschieß ein, um weitere Holzböden für die Bewirtschaftungsstände von GOLDGELB zu fertigen. Trotz Hitze und jeder Menge Schweiß ging das Zusammenbauen und – tackern schnell voran. Jungs – super Arbeit!

Goldgelb-Werbeteam auf der Kirchheimer Musiknacht

Am 4. Juni startete ein 12köpfiges GOLDGELB-Werbeteam die erste große Verteilaktion von Goldgelbflyer, diesmal auf der Kirchheimer Musiknacht. Knapp 2000 Flyer fanden musik- und goldgelbinteressierte Abnehmer, die durch das Team unter die Leute gebracht wurden. Jeder wurde persönlich angesprochen – denn „Wurfsendungen“ gibt es beim GOLDGELB-Team nicht!

Erste Wasserrohre verlegt

10. Juni: Nachdem der „Bauwagen“ bereits auf dem Acker steht, wurden am Abend die ersten Wasserleitungen zu diesem verlegt. Hans, Thommi, Michael und Tom sorgten dafür, dass es nicht nur im Bauwagen bald das Wasser läuft.

Umpflanzaktion Sonnenblumen

Die Sonnenblumen wachsen auf dem Goldgelb-Acker, aber leider nicht gleichmäßig an allen Stellen. Manche Saat ging nicht auf, manche fielen den gefräsigen Tauben oder Krähen zum Opfer. An anderer Stelle wachsen die Sonnenblumen aber zu üppig. Gut 10 Aktive pflanzten nun am Morgen des 18. Juni einige Sonnenblumen um,  weg von dort, wo sie zu üppig wachsen, dorthin, wo nur wenig zu sehen sind. Es wurde viel Erde an den Wurzeln gelassen, um einem Anwachsen mehr Chancen zu geben.

Große Werbeplakate aufgestellt

22. Juni – große Werbeplakate am Eingang von Krummhardt weisen jetzt auf das baldige Event im August hin. Auch auf der Landesstraße zwischen Esslingen und Baltmannsweiler in der Nähe des Roten Kreuzes wurde ein Großplakat aufgestellt.

Ausgrasaktion auf dem Acker

2.Juli: Schon am Morgen tummelten sich etwa 15 fleißige „Gärtner“, bewaffnet mit Hacken und Handschuhen, auf dem Sonnenblumenfeld. Aktion Ausgrasen! Zwischen den Sonnenblumen wurde das Unkraut ausgerissen, aber auch Sonnenblumen – leider – die zu eng beieinander stehen. Nur wenn die Sonnenblume genug Platz hat, kann sie ihre Kraft in den Wuchs entfalten. Aufgepasst hieß es in der Weinlaube, denn da wachsen besondere Arten heran, deren Blätter kaum von den üblichen zu unterscheiden waren. Am späten Nachmittag hieß es dann: Feierabend für heute. Am Dienstag steigt die nächste Ausgrasaktion auf dem Acker.

„Goldgelbe“ Läufer beim EZ-City-Lauf

10 Läuferinnen und Läufer des Kulturvereins Krummhardt gingen beim 12. EZ-Citylauf am 3. Juli in der Esslinger Innenstadt an den Start. Sie machten mit ihren gelben Läufershirts nicht nur Werbung für Goldgelb, sondern vertraten den Verein eindrucksvoll. Alle kamen mit sehr guten Zeiten ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Zweite Ausgrasaktion am 5. Juli

Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen herrschten am Dienstagabend, 5. Juli, zur zweiten Ausgrasaktion auf dem Acker. Gut 20 Helfer tummelten sich, um dem letzten Unkraut zwischen den Sonnenblumen den Garaus zu machen. Parallel wuchs die „Zeltstadt“ – der Snackstand wurde aufgebaut.

Goldgelbe Werbeaktion beim MV Wäldenbronn

Vom 8. bis 11. Juli feiert der MV Wäldenbronn sein 100jähriges Vereinsjubiläum mit einem großen Sommerfest auf den Seewiesen in Wäldenbronn. Auch dort ist „GOLDGELB“ mit einem Werbewagen direkt am Eingang vertreten. Dieter und Heide Scharpf haben den Plakatständer für Goldgelb gebastelt und auf dem dreirädrigen Auto von Ralf Kurrle positioniert. Tom Rayer, Steffen und Yannick Wahr haben diesen dann nach Wäldenbronn transportiert. Am Sonntag unterstützte ein achtköpfiges Goldgelb-Team den Verein beim Ausschank.

4. Platz mit „Goldgelb“ beim Elfmeterturnier des ASV

Beim Elfmeter-Turnier des ASV Aichwald am 9. Juli überzeugte das Team „Goldgelb“ des Kulturvereins mit einem hervorragenden 4. Platz! Und damit der besten Platzierung seit der Teilnahme – na, wenn das keine Werbung war!

Die „Zeltstadt“ vergrößert sich

Montagabend, 18. Juli: Das Wetter war geradezu ideal an diesem Abend zum Aufbau. Während ein Teil der Helfer nochmals zwischen den Sonnenblumen ausgrast und das hochstehende Unkraut vor allem am Straßenbereich entfernt, baut der andere Teil den Bier- und Getränkestand 2, der gleich neben dem Eingang steht, auf.

Aufbau aller rustikalen Holzstände

Das Goldgelbgelände wächst! Am Abend des 21. Juli wurden mit etlichen Traktoren Holzstämme der verschiedenen Stände herangeschafft. Am Samstagmorgen, 23. Juli, wurden die Sommerbar, das Café und der Flammkuchenstand aufgebaut. Alle Stämme sind sortiert und numeriert, damit nachher auch alles zusammenpasst. Und auch in der zweiten Weinlaube stehen schon die Masten, um von Segeltuch eingehüllt zu werden und der Laube das nötige Flair zu verleihen.

Die Holzstände erhalten eine Überdachung

Mittwoch, 27. Juli: bei teilweise regnerischem Wetter machten sich zahlreiche Männer daran, die Holzstände mit Planen zu versehen. Das hört sich schnell und einfach an, aber alles muss auch sturmsicher verankert werden! Zeitgleich wurde an der ersten Inneneinrichtung der Sommerbar gearbeitet. Es bleibt noch viel zu tun! Am Samstag gehts weiter!

Kabelschacht fär Technik wird gezogen

Donnerstag, 28. Juli: Thommi und Tom graben einen Kabelschacht vom Standort der Bühne bis zur Platzmitte, wo beim Festival die Technik platziert sein wird. In den Leerrohren werden dann die benötigten Kabel durchgezogen.

Das Festivalgelände nimmt Formen an

30. Juli: Auch an diesem Samstagmorgen tummelten sich unzählige Helfer auf dem Ackergelände, um Holzböden zu verlegen, den Holzständen ihr Dach zu geben, Holzhackschnitzel zu verteilen und auch Strom- und Wasserleitungen zu verlegen. Auch die Sommerbar wurde fertiggestellt. Am Spätnachmittag wurden tiefe Löcher gegraben, um die Lichtmasten setzen zu können.

Die Strohballen werden gepresst

4. August: Auf den Feldern von Bauer Traugott Fetzer werden die Strohballen gepresst, die für das besondere Ambiente auf dem Goldgelb-Acker sorgen werden. Nach dem Pressen werden die großen Ballen mit dem Manitou auf die Anhänger aufgeladen, die kleineren mit der Mistgabel. Im Anschluss werden die Ballen im Caféstand auf dem Festivalgelände zwischengelagert.

Eine Neuheit entsteht: der „Kiosk“

Freitag, 5. August/Samstag, 6. August: Dennis und Roland bauen für eine Neuheit auf dem Goldgelb-Acker: ein Kiosk oder neudeutsch auch Merchandising-Stand. In Eingangnähe werden dort T-Shirts und Caps verkauft, ebenso Zigaretten. Nebenan hat die Esslinger Zeitung ihren Stand. Am Samstagnachmittag wurde sogar „Richtfest“ gefeiert!

Die heiße Aufbauphase beginnt

Samstag, 6. August: Herrliches „Aufbauwetter“ auf dem Goldgelbacker – und jede Menge arbeitswillige Helfer! An jeder Ecke wurde gearbeitet: ob beim Häcksel-Verteilen, bei Stromanschlüssen, beim Baggern, beim Zeltaufbau, beim Umzäunen der Sonnenblumen…. und am Ende auch bei der wohlverdienten Pause!

Das Gelände nimmt weiter Formen an – und es sind nur noch 12 Tage bis zum Festivalbeginn!

Noch 6 Tage…

Freitag, 12. August: während die einen Helfer Strohballenpressen, legen die anderen auf dem Gelände Hand an liebevollen Details an: die Abdeckplatte des Kiosks strahlt in „Goldgelb“ oder eine Neuheit: der Glasabstellplatz vor den WC-Wagen. Na, wenn das kein Service an den Gästen ist! 🙂

Noch 5 Tage – letzter Aufbausamstag!

Samstag, 13. August. Wieder herrschte beim Aufbau bestes Wetter. Hauptaufgaben waren die Lichtmasten inkl. Aufhängen der Lichterketten, die Weinlaube erhielt ihr „Fallschirmdach“, der Eisstand seine rustikale Theke, erste Kühlwagen fuhren aufs Gelände, um größtenteils in den nächsten Tagen bestückt zu werden. Das Festivalgelände nimmt Formen an – und doch: es gibt noch viel zu tun!

Noch 3 Tage – und es gibt noch viel zu tun

Montag, 15. August: heute wurden viele Detailarbeiten erledigt, wie Stromkabel ziehen, Schilder aufhängen, das DRK richtete sich ein, große Rundballen wurden auf den Acker gekarrt, teilweise schon Strohballen zum Sitzen verteilt. Aber es gibt noch viel zu tun!

Montag, 15. August – Landesschau Baden-Württemberg: in 1.33 min Länge wird über unser Musikfestival als Landesschau-Tipp berichtet!

Link zur Seite „Goldgelb“ auf swr:

Auf der rechten Spalte dieser SWR-Seite kann das Video angschaut bzw. auch downgeloaded werden.

Goldgelb im TV als Landesschau-Tipp!
Bähnenaufbau am Dienstagmorgen

Dienstag, 16. August, 8.30 Uhr: Zwei großer Container-LKWs und zwei Sprinter fahren heran – alles Fahrzeuge der Firmen events projects und events creativ – voll mit Material für die Bühne. Der Aufbau beginnt. Parallel werden im Sektbar- und Kaffeebereich die Strohballen aufgestellt, um den Gästen gemütliche Sitzplätze zu gönnen. Am Nachmittag und Abend werden die Essens- und Getränkestände weiter eingerichtet, die Tische in der Bewirtschaftung erhalten ihr goldgelbes Kleid, Kühlschränke werden geputzt, Besteck gewickelt und und und…..

Der 30-m-Schirm kommt!

Mittwoch, 17. August: Noch 1 Tag und der Countdown läuft. Die Techniker von events creativ sind ständig am Werk, die Sidewings werden aufgestellt, jeder Stand wird eingerichtet. Am Nachmittag rückt das Dekoteam an und sucht für jede liebevoll gebastelte Strohpuppe den geeigneten Platz. Um 17 Uhr dann das Highlight des Tages: Der große Schirm mit 30 m Durchmesser kommt und wird schließlich per Kran nach oben gezogen.

Noch knapp 2 Stunden bis Goldgelb 2011!

Donnerstag, 18. August: noch knapp 2 Stunden bis Goldgelb-Beginn! Die letzten Handgriffe wurden erledigt, alle sind gespannt auf den Start und freuen sich auf ein entspanntes, friedliches und wunderschönes Goldgelb 2011!

Super Start ins Goldgelbfestival!

Es passte alles am ersten Tag des Goldgelb-Festivals: super Wetter, super Stimmung, super Band – entspannte Gäste, freundliche Helfer. Die Band Ernest & The Hemingways zauberten eine Mischung von Soul und Rock, vermischt mit Oldies auf die Bühne und begeisterten das Publikum auch mit ihren jazzigen Bläsereinlagen.
Das Ambiente und die laue Sommernacht taten ihr übriges, dass der Start von GOLDGELB einfach ein gelungener Start war!

Fotos vom Festival gibts unter Donnerstag, 18.8.

Tanglefoot und Cripple Creek Band begeistern

Der zweite Tag bei Goldgelb legte noch eine Schippe drauf: mit irischer-keltischer Folkmusik eröffnete Tanglefoot den musikalischen Abend und zog die Besucher nicht nur optisch in ihren Bann. Am späten Abend zeigten Cripple Creek Band ihr Können beim Country-Rock vom Allerfeinsten. Die vier Vollblutmusiker aus Nürnberg überzeugten das Publikum mit erdigen Gitarrensounds, teuflischem Mandolinengewirbel, ihren Songs und ihrer Show. Einfach superb!

Fotos vom Festival gibts unter Freitag, 19. 8.

Ein Samstag der Superlative

Dieser Samstag brach alle Rekorde und brachte die Kapazitäten des Geländes aber auch der Helfer an ihre Grenzen. Dennoch lief alles reibungslos ab und die vielen tausend Besucher genossen die Sommernacht! Am frühen Abend war Michael Antony der Star des Abends, erst recht als er ein ganzes Set mit Queensongs zum Besten gab. Am Abend rockte Tim Beam & The Deadflowers auf der Goldgelbbühne.
Fotos vom Festival gibts unter Samstag, 20.8.

Entspannter Sonntag mit fantastischer 80er-Jahre-Party

Der Sonntagmorgen begann mit einem ökumenischen Gottesdienst und 1000 Besuchern unterm großen Schirm. Es folgte ein entspannter Familientag mit Jazzklängen von ES-music fans zum Frühschoppen. Am frühen Abend zogen Vivid Curls aus dem Allgäu mit ihren eigenwilligen Songs in allgäuer Dialekt die Zuschauer in ihren Bann. Sie verstanden es, ihre Lebensfreude aufs Publikum zu übertragen. Am Abend feierte der Goldgelb-Acker dann eine rauschende und fantastische 80er-Jahre-Party mit 80sAlive! Der Acker rockte!
Fotos vom Festival gibts unter Sonntag, 21.8.

Fulminanter Abschluss beim Goldgelbfestival 2011

Der Montagabend beim Goldgelbfestival war der krönende Abschluss eines fantastischen Festivals bei fünf Tagen Urlaubsfeeling und klasse Stimmung. Am frühen Abend gaben Get the Cat mit ihrem Blues den idealen Einstieg. Den krönenden Abschluss und konzertgleich boten „Brothers in Arms“ – Europas beste Dire Straits Tribute Band – Musik vom Allerfeinsten. Trotz Hitze gab es so etwas wie Gänsehautfeeling bei den Gitarrenklängen a la Mark Knopfler.

Die knapp 200 Helfer an diesem Abend hatten alle Hände voll zu tun, um den Ansturm zu bewältigen, viele sprangen spontan ein, um die Gäste schneller bedienen zu können, aber auch die technischen Geräte gehen bei diesen Temperaturen (Durchlaufkühler) und dem Ansturm (Grill etc.) auch mal vorübergehend in die Knie. Weit nach Mitternacht waren alle Goldgelb-Helfer erschöpft, aber glücklich – Goldgelb 2011 – es war ein Festival der Superlative!
Fotos vom Festival gibts unter Montag, 22.8.

5 geniale Goldgelb-Tage sind voräber

Monatelange Vorbereitungen auf ein einzigartiges Festival – und jetzt haben sich die Pforten von „GOLDGELB“ nach fünf genialen Tagen auch schon wieder geschlossen.

Ein bis zwei Wochen werden die Auf- und Abbauarbeiten noch dauern, bis auf dem Goldgelb-Gelände keine Spuren des Festivals mehr zu sehen sind. Die Organisatoren und Helfer sind erschöpft, aber gleichzeitig auch begeistert, über diesen riesigen Zuspruch der Besucher aus nah und fern.

Dafür möchte sich der Kulturverein Krummhardt bei allen Besuchern ganz herzlich bedanken! Vielen vielen Dank für Ihren Besuch bei GOLDGELB 2011!!!

Fundsachen: Es blieben einige Dinge liegen bei Goldgelb – meist leider nicht das, was gesucht wurde. Ab Donnerstagnachmittag werden hier einige Fundsachen auf dieser Seite stehen. Die Besitzer können sich dann bei uns melden.

Fundsachen bei Goldgelb

Folgende Fundsachen sind auf unserem Goldgelb-Festival liegengeblieben:
große graue Decke mit lila Streifen,
Herren-T-Shirt mit Kragen, blau-weiß geringelt, Gr. 52/40, Marke Patrick O’Connor
Schwarze Windjacke, H&M Sport, Gr. 40
Kulturbeutel, grau mit weinroten Streifen, mit Inhalt (Zahnbürste, Creme etc.)
Baby-Nuckelflasche, mit zwei Henkeln, rosa und rot, Fa. NUK
schwarze Handyhülle, Samt, Fa. bugatti
Schüssel eines Motorrollers o.ä., Griff schwarz mit großem rotem Punkt
Brille, schwarzes Gestell, Marke focu-med by Edita Piaff, mit Samtschutzhülle in braun
Diabetikerspritze, weinrot
Kindersonnenbrille, rosa, mit Muster
Digital-Fotoapparat, rosa, Fa. Sony Cybershot
silberne Ohrringe, Hänger, sichelförmig
breiter Silberring
goldener Perlenring
Kette, silber-blaue Perlenelemente
Headset, schwarz, Headset weiß (für I-phone etc.)
2 silberne Schlüssel, jeweils lose
Jeansjacke, large, Levis
Kindersonnenbrille, rosa Gestell

Sollte jemand von diesen Dingen etwas vermissen, dann rufen Sie bitte die Geschäftsstelle des Kulturvereins Krummhardt unter Tel. 0711/36 39 62 an.

Gesucht werden noch:
Notizbuch eines Architekturbüros, Name steht drauf
silberner, breiter Amreif
weißes i-phone in grüner Hülle
Zahnspange, rosa-lila
Sonnenbrille, Ray Ban, unten randlos, oben mit braunem Rand

Wer etwas gefunden hat, bitte auch unter obiger Nummer melden.

Die Goldgelb-Pforten sind geschlossen und bereits in der Nacht auf Dienstag wurden die Biertischgarnituren verräumt, am Dienstagmorgen „verschwand“ der Schirm und der Abbau begann. Am Mittwoch gings weiter und auch am Nachmittag ließ man sich durch einen heftigen Hagel- und Regenschauer nicht vom Abbau danach abbringen. Es wird noch einiges an Zeit beanspruchen, bis alles aufgeräumt ist.

Abbau hat begonnen
Abbau noch im Gange
Vor gut einer Woche schlossen sich die Pforten von GOLDGELB 2011.
Abbau Goldgelb ist beendet

Der Abbau unseres Goldgelb-Festivals ist beendet. Noch steht der Vereinswagen, aber auch er wird in den nächsten Tagen vom Gelände verschwinden. Die Sonnenblumen sind überwiegend verblüht und ihnen droht bald das Verhäckseln für Viehfutter.

Allen Besuchern, Gästen und Freunden danken wir nochmals herzlich für den Besuch unseres Festivals! Wir sehn uns….