Am GOLDGELB-Sonntagmorgen feiern wir immer zuerst einen Gottesdienst auf dem Acker. Eine phantastische Sache unter freiem Himmel, die immer mehr Menschen begeistert.

Gläserner Bauernhof auf dem Neuwieshof

ab 12 Uhr öffnet Familie Fetzer die Türen Ihres Bauernhofs. Unter dem Motto „Gläserner Bauernhof“ können die Besucher hinter die Kulissen des Neuwieshofs schauen.

Sonntag 18.08. – 18.00 Uhr

Es ist ein lang gehegter Wunsch von vielen: die Songs von Wolle Kriwanek mal auf dem Goldgelb-Acker zu hören. Kriwanek war, wer’s nicht weiß, der Pionier des Schwabenrock, der schwäbische Mundart mit Popsongs vermengte. Hits wie „Stroßaboh“, „I fahr Daimler“ und „Ufo“ sind bis heute unvergessen. 2003 starb Kriwanek. Mit dem Programm „Bescht of … Schwabenrock!“ würdigt und reflektiert Gitze & Band das gesamte Schaffenswerk von Kriwanek. Darüber hinaus lassen Gitze und seine routinierte Band (www.gitze-band.de) längst vergessen geglaubte und lange nicht mehr gehörte Perlen der schwäbischen Rock- und Blues-Musik aufleben.

 

Sonntag 18.08. – 20.45 Uhr

Der echte ZUCCERO hatte leider keine Zeit. Er ist im Sommer auf Welt-Tournee. Aber Italiens beste Zucchero-Tribute-Band SUGAR SOUND (www.sugarsound.it) nahm unsere Goldgelb-Einladung gerne an. Obwohl die Anreise aus Potenza südlich von Rom keine Kleinigkeit zum Fahren ist. Die Band konzertiert mit dem Segen des Meisters Adelmo Fornaciari höchstpersönlich und wird Zuccheros Blues-Rock-Songs amerikanischer Prägung zelebrieren. „Senza una Donna“. „Diavolo in me“. „Baila Morena“ oder „Chocabeck“, um nur einige zu nennen. Die Band freut sich riesig auf Deutschland – und wir freuen uns riesig auf goldgelbes Dolce Vita am Sonntagabend.

Sonntag 18.08. – Gottesdienst – 11.00 Uhr

Am Sonntagmorgen findet um 11.00 Uhr unter dem großen Schirm ein ökumenischer Gottesdienst statt. Umrahmt wird dieser vom vereinseigenen „GOLDGELB-Chor“.