Tagebuch

Immer aktuell informiert!

 

18. – 19. Mai: Die Sonnenblumen sind eingesät!

Am Abend des 18. Mai 2015 war was los auf dem Acker! Mit drei Traktoren gleichzeitig ging es auf dem Festivalgelände ans Werk: Thommi D. mähte den Klee, den die Schafe in der letzten Woche hatten stehen lassen, mit dem Mulchgerät bodenbündig nieder. Bastian Fetzer fuhr mit der Kreiselegge über diejenigen Passagen auf dem Acker, wo im August die Sonnenblumen blühen sollen und lockerte den Boden damit zum wiederholten Male auf. Eine Maßnahme, die er bereits schon im Vorfeld einige Male getroffen hat, um dem Wuchs des Unkrauts entgegen zu wirken. Dort, wo Bastian Fetzer das Gelände bereits aufgelockert hatte, fuhr Tom Rayer mit der Sämaschine durch und so fiel Korn um Korn in den aufgelockerten und gut vorbereiteten Boden. Am 19. Mai werden die restlichen Samen eingesät und dann können die Sonnenblumen wachsen!