Tagebuch

Immer aktuell informiert!

KW 31 (31. Juli – 5. August): Zäune, Häcksel, Stroh und Zelt!

Bei bestem Sommerwetter tummelten sich am Montag diesmal viele Helfer auf dem Gelände. An einer Ecke wurden Pfosten für die Kartoffelsackzäune gezogen, an anderer Ecke, Vlies verteilt. Basti kippte schaufelweise Holzhackschnitzel (auf schwäbisch: Häcksel) drauf, der dann verteilt und gerechet werden kann. An anderer Stelle ging es an der Bar weiter und erste Strohballen wurden aufs Gelände geliefert. Am Dienstag stand dann Strohballen-Pressen auf dem Programm. 800 Strohballen wurden auf- und auf dem Gelände dann wieder abgeladen.
Am Mittwoch wurde am Weinlaubendach weitergearbeitet, und jetzt ist es geschafft! (Siehe dazu den Extra-Tagebucheintrag). Am Eingang setzten Rainer und Stefan die Traversen für das Goldgelb-Banner, das nun den Eingang ziert. Am Donnerstag baute ein Team das Vorbereitungszelt hinter der Sommerbar auf, Manne zog wieder mal und immer noch einsam und allein Stromleitungen, ein anderes Team montierte Markisen am Cafe- und Eisstand, während Anita und Esther am Weg Richtung Eingang einen Kartoffelsackzaun zogen. Am Freitag ging es mit dem Aufbau des Versorgungszelts am Hauptstand weiter, während das Thema Kartoffelsackzaun immer noch ein Thema war. Am Samstag war es dann ein langer Aufbautag, an dem viel bewerkstelligt wurde. Manne und sein Team sorgten weiterhin für Strom, Jogi und Michi zogen erste Lichterketten übers Gelände. Nach dem leckeren Mittagessen wurde dann mit vereinten Kräften das Zelt des Hauptstandes aufgebaut. Mittlerweile wurde auch spontan ein großer Leiterwagen aufs Gelände gekarrt: er soll am Eingang als Dekoration dienen und für einen ersten Blickfang sorgen.