Tagebuch

Immer aktuell informiert!

26. Juni – 1. Juli (KW 26): Priorität 1 – Ausgrasen!

Die nachgesäten Sonnenblumen kommen so langsam aus dem Boden. Der Regen tat auch den anderen Sonnenblumen gut und das Unkraut kann besser entfernt werden. Eine mühevolle Arbeit, die noch lange nicht zu Ende ist. Erstes Material wurde auf den Acker gefahren: die Holzstangen für die Stände, Bretterböden und auch der Snackstand wurde bereits aufgebaut. Am Freitag, 30.6. kam dann die erste Fuhre Holzhackschnitzel (auf schwäbisch: Häcksel) auf den Acker gefahren. Am Nachmittag wurde fleißig ausgegrast, bis ein heftiger Regenschauer das Unterfangen leider beendete. Nächste Woche geht es weiter. Das Unkraut muss raus, und es gibt viel zu tun!….
Seit Samstag (1.7.) weist ein Strohpuppenpaar auf den großen Strohballen an der Ortseinfahrt nach Krummhardt den Weg. Es sind noch 61/2 Wochen bis zum Start.