Tagebuch

Immer aktuell informiert!

Kernzeit-Gruppen basteln Holzsonnenblumen für GOLDGELB

Die Idee kam Vorstand Rolf Doll an einer Ampel in Weinstadt. Dort standen am Wegesrand selbstgebastelte „Remsi“-Bienen für die Gartenschau im Remstal. „Das wäre doch auch für Aichwald eine gute Idee“. Warum sollten nicht Holz-Sonnenblumen diverse Stellen in Aichwald schmücken und auf das Festival GOLDGELB hinweisen? Auf Nachfrage bei den Kernzeitgruppen rannte Doll offene Türen ein. Die Kinder waren in den Projektwochen mit Feuereifer dabei, die Holzsonnenblumen, die nach Schablone von Schreiner Eberhard Vollmer ausgeschnitten wurden (immerhin 80 Stück!) anzumalen. Detailgetreu und vorbildgerecht zauberten die Kinder „ihre“ Sonnenblumen. Die Aichschießer Kernzeitgruppe war die erste, die dem Team vom Kulturverein Fotos vom Bemalen zukommen ließ.
Am Mittwoch, dem 10. Juli war es dann soweit: Zusammen mit den Erzieherinnen und den vielen Kernzeit-Kindern stellte Vorstand Rolf Doll die ersten Sonnenblumen in Aichschieß auf.
Am Donnerstag, dem 11. Juli war die Kernzeitgruppe Schanbach dran. Zusammen mit Bürgermeister Andreas Jarolim, EZ-Reporter Andreas Kaier und Vorstand Rolf Doll stellten die Kinder ein Teil ihrer Sonnenblumen auf. Trotz des Regens leuchteten sie alsbald auf ihren Metallstäben in gelb, rot und dunkelbraun. Nur eine knappe Stunde später stellte Vorstand Doll auch in Aichelberg die Sonnenblumen zusammen mit den Kindern und Erzieherinnen auf. Mittlerweile strahlen auch welche nahe der Ortseinfahrt nach Lobenrot. Die restlichen weisen am Abzweig nach Krummhardt den Weg, zusammen mit zwei Großplakaten und einer liebevoll erstellten Dekoration als Hinweis für das GOLDGELB-Festival.