Tagebuch

Immer aktuell informiert!

Der Countdown läuft!

Mittwoch, 19. August: noch 1 Tag!!!

Morgens, 8 Uhr: pünktlich kommt der große Truck der Fa. Skyliner auf das Gelände gefahren – der Schirm kommt!
16 Uhr: die Jungs von Skyliner und ganz viele Kulturvereinler trugen tratkräftig dazu bei, dass die Travese steht und der Schirm die Konstruktion überspannt. Klasse, wie die Traversen vorsichtig nach oben gezogen wurden! Spannend war auch die Anlieferung eines Toilettenwagens, den Thommi und Basti mithilfe von Bagger und Manitou am Haken hängend an seine Position gebracht haben! Bald zählen wir die Stunden und es gibt noch viel zu tun!
Wider sämtlicher Wetterprognosen regnete es fast den ganzen Nachmittag sachte vor sich hin. Wo bleiben nur die vorhergesagten knapp 30 Grad und Sonnenschein????

Dienstag, 18. August: noch 2 Tage!!!

Morgens, 8 Uhr: die Jungs von events Projects und events creative sind mit ihren LKWs auf dem Gelände des Goldgelb-Festivals: der Aufbau der Bühne beginnt! Dabei werden die Professionellen unterstützt vom 10köpfigen Bühnen-Aufbauteam des Kulturvereins.
„Nebenher“ werden auf dem Gelände die Strohballen verteilt und als Sitzgruppen platziert.
Am Nachmittag kommen zwei große LKWs der Brauerei und bringen Equipment.
Die Nervosität steigt weiter…. die Wetterprognosen fürs Wochenende sind gut….

Montag, 17. August: noch 3 Tage!!!

Morgens, 9 Uhr: während halb Krummhardt noch beschaulich ruhig ist, gehts auf dem Goldgelb-Acker schon rund: die ersten Helfer sind schon da und an jedem Eck wird gehämmert, geklopft, gesägt und geschraubt. Die Ausstattung nimmt Formen an: alle Schilder wurden montiert, der Sektstand erhielt sein weißes Kleid, der Kaffeestand sein mediterranes Flair. In der Weinlaube 2 leuchtete am Abend die Lichtsäule in wechselnden Farben, während am Eingang schon die Hinweisschilder der Bands den Besuchern gleichzeitig auch den Weg aufs Gelände weisen.
Auch außerhalb des Geländes wurde gearbeitet: die Jungs vom Parkplatz-Team bereiteten die ausgewiesenen Flächen mit Absperrbändern und Hinweisschildern vor. Die Spannung steigt, der Nervenkitzel auch.