Tagebuch

Immer aktuell informiert!

16. August: Der Countdown läuft – noch 1 Tag!

Am frühen Morgen um 8 Uhr ging es für die ersten Helfer schon los: Aufbau Skyliner-Schirm.
In der Nacht ging ein Gewitter über Krummhardt nieder und dementsprechend matschig war der Ackerboden. Die schweren Geräte wie Manitou, LKW, Trecker etc. fuhren tiefe Furchen in den Boden.
Wie bereits gestern wuselte es an jedem Stand, es gab viel Feinschliff, Preislisten, Leitungen und vieles mehr, das es noch anzubringen oder zu montieren gab. Frauen mit Putzeimer und -lappen marschierten übers Gelände und wischten Tische und Kühlschränke aus. Hinter den Kulissen im Backstagebereich wird gerade aufgeräumt und für das Ankommen der Bands vorbereitet.
Tom fuhr Gefrierschränke an Ort und Stelle, der Bauzaun hinter diversen Bereichen wurde gezogen. Am Abend stand der Schirm, dann wurden Biertischgarnituren aufgestellt, Strohballen verteilt. Um 17 Uhr kam das Dekoteam mit einer Wagenladung voll Strohpuppen und verteilte diese auf dem Gelände. Das Goldgelb-Flair steht.
Am Ende des Geländes wurde die Leinwand aufgestellt, damit Fotos übertragen werden können, während das Parkplatzteam den zweiten Parkplatz auspflockte. Am Abend erstrahlte dann der Schirm in leuchtendem Blau – ein Probelauf.
Die Spannung steigt.

A