Tagebuch

Immer aktuell informiert!

10. – 15. August: es gibt noch viel zu tun!

10. August: Am Sonntagabend hatte es endlich (das ist ja fast frevelhaft) geregnet! Das kam dem Aufbauteam dahingehend entgegen, dass es leichter war, die Pflöcke für die Zäune in die Erde einzuschlagen. So wurden die Wege zu den Toiletten mit Kartoffelsack-Zäunen eingesäumt. Im Hauptstand wurde der Bretterboden fertig verlegt und Strom sowie Licht installiert. Auch der Aufbau in der Sommerbar ging weiter.

11. August: es wird zwar an allen Ecken und Enden gearbeitet, aber dennoch bleibt das Gefühl, dass es noch sehr viel zu tun gibt! Heute waren weiter die Kartofffelzäune dran.  Die Sommerbar ist sowieso immer ein Thema.
Das Bewirtschaftungsteam Aufbau hatte heute frei: Dieter G. und sein Team kreierten Paella für alle Helfer – mhm lecker!

12. August: am heutigen Abend ging es am Hautpstand weiter: das Versorgungszelt wurde aufgebaut! Nach wie vor sind die Zäune eine abendfüllende Beschäftigung. Diesmal war der Eingangsbereich dran: Löcher bohren, Pfosten setzen, befestigen, Bretter in Doppelreihen dranschrauben. Und die große Holzsonnenblume am Eingang strahlt am späten Abend im Licht der untergehenden Sonne.

13. und 14. August: an den Zäunen sieht man erst mal, wie groß das Gelände ist! Auch die Sommerbar ist ein kompliziertes Geflecht aus Stämmen und Brettern.

15. August: Es werde Licht! Am Samstagmorgen wurden die Lichtmasten gesetzt und den Tag über die Lichterketten aufgehängt. Am Hauptstand wurden die Tische eingerichtet, es wurden Schilder hergekarrt und teilweise montiert. Auch das Dekoteam war aktiv: die Kerzengläser wurden dekoriert. Nebenher kleisterten Heide und Dieter die Speisekarten für die einzelnen Versorgungsstände. Die Weinlaube bekam ihr Dach: der neue weiße Fallschirm überspannt nun die gemütliche Sitzecke. Am frühen Abend stand dann auch der Eingang: das Banner weist nun den Weg aufs Gelände.