Tagebuch

Immer aktuell informiert!

6. – 9. Juni 2019 – Aufbauwoche 2

6. Juni: nach einer Woche Pause startete das Aufbauteam am heutigen Donnerstag wieder richtig durch. Das Backstage-Zelt wurde aufgebaut – es dient beim Aufbau der Helferverpflegung, und am Festival ist es ausschließlich den Bands vorbehalten. Rund um den Bauwagen wurden Gräben gezogen, um das Vlies, auf dem später die Holzhackschnitzel verteilt wurden, einzugraben.
Währenddessen war ein  zweites Team unterwegs und schaffte Material wie Schwartenbretter, Biertischgarnituren und Grill heran. Basti Fetzer schaufelte mit Hilfe des Manitou dann den Häcksel vor den Bauwagen und so konnte dieser verteilt werden. Als abschließende Arbeit brachte er ebenfalls mit dem Manitou den vereinseigenen Container auf das Gelände. Mit Augenmaß und Wasserwaage wurde der Container dann abgesetzt.

7. Juni: Heute stand der Aufbau des Gerüstes der Weinlaube auf dem Programm und noch kurz vor dem Gewitter wurden die Männer zum Glück damit fertig. Das Backstage-Zelt wurde indes weiter eingerichtet und auch weiteres Material für Sekt- und Eisstand herangekarrt. Esther kurvte währenddessen mit dem Aufsitzmäher übers Gelände und konnte einen Teil des großen Geländes abmähen. Leider machte dann ein Gewitter mit heftigen Windböen dem Aufbauteam einen Strich durch die Rechnung und so gab es um sieben Uhr abends schon Feierabend.

8. Juni: Heute war wieder strahlender Sonnenschein angesagt und so konnte der geplante Aufbau von Sekt- und Eisstand komplett durchgezogen werden. Auch das Backstagezelt erhielt Licht! Arbeiten macht auch hungrig und so gab es zum Mittagessen leckeren Schweinehals vom Grill.