Tagebuch

Immer aktuell informiert!

24. Mai 2017 – die Sonnenblumen sind eingesät!

24. Mai 2017 – die Sonnenblumen sind eingesät

Bewährtes beibehalten – so lautete das Motto beim Kulturverein Krummhardt für die Vorbereitungen für das achte GOLDGELB-Festival im Sonnenblumenfeld in Krummhardt. Denn auch dieses mal wurde bereits im Winter das Areal unterhalb des Wasserturms von einem Team um Hans Hallwachs, Vorstand des veranstaltenden Kulturvereins Krummhardt e.V., vermessen und angelegt. Danach wurden die Felder, wo später die Sonnenblumen blühen sollen, mehrmals mit einer Kreiselegge umgepflügt, um etwaiges Unkraut auf ein Minimum zu reduzieren. Am 23. Mai fuhr Bastian Fetzer mit dem Grubber nochmal alle Flächen durch und einen Tag später fuhr Tom Rayer mit der Sämaschine über den Acker und verfrachtete die Sonnenblumenkerne in die Erde.

„Wenn das Wetter mitspielt, dann stehen die Sonnenblumen dieses Jahr bei GOLDGELB wieder in schönster Pracht“, hofft Hans Hallwachs. Im letzten Jahr hat man dies knapp verpasst: nach anfänglichen Wassermassen fehlte dies im Juli und zum Start hängten viele Sonnenblumen schon die Köpfe. Das Organisationsteam hofft, dass es diesmal passt.