Tagebuch

Immer aktuell informiert!

23.- 25. Mai 2019 – Aufbauwoche 1

23. Mai: Bevor das Zelt für Snack und Bierstand 2 – das vorerst als Materiallager dienen soll – aufgebaut werden konnte, hatte Hans Hallwachs die Fläche gemäht und Rolf Doll nochmal alles vermessen, damit das Zelt auch passgenau nach dem neuen Geländeplan aufgestellt werden kann. Danach bauten die wackeren Männer das Aluminiumgerüst auf, dann wurden die Dachplanen aufgezogen. Am Schluss kamen die Seitenvorhänge dran.
Vorstand Doll zeigte die Holzsonnenblume, die 80fach von Schreiner Eberhard Vollmer ausgesägt wurden. Drei Kernzeitgruppen werden die Sonnenblumen als Projekt anmalen, um anschließend an verschiedenen Standorten auf GOLDGELB hinzuweisen.
24. Mai: Am frühen Abend karrte Basti Fetzer den Vereins-Bauwagen auf seinen Standort, wo er erst einmal ausgerichtet und standfest verankert werden musste. Während die eine Truppe dann Material wie Böden und Pfosten heranschaffte, vermaß die andere nochmal die Flächen und steckte die Flächen, auf denen bereits erste Sonnenblumen sprießen, mit Flatterband ab. Dies hat zwei Vorteile: erstens läuft keiner über die Sonnenblumenflächen und zweitens kann man die Gerätschaften, Zelte, WCs etc. sofort zuordnen.
25. Mai: Im „Materialzelt“ wurde der Boden gefräst, um dann die Holzböden einzupassen. Der restliche Acker wurde vermessen, ausgepflockt und wieder mit Flatterband abgespannt. Planungen, das Backstagezelt aufzubauen, wurden vom herannahenden Gewitter abgeblasen, aber die Aufbauten sind ja noch völlig im Zeitplan.
Nächste Woche ist aufbaufrei :-))