Tagebuch

Immer aktuell informiert!

16. August 2019 – Festival Tag 2: kaum zu toppen!

Ein Abend wie er hätte nicht schöner sein können: bestes Wetter, zwei Top-Bands mit Grup Huub und Pigeons on the Gate!
Die Gäste strömten nur so auf das GOLDGELB-Gelände und schnell waren sämtliche Sitzplätze belegt, Open-Air-Erprobte hatten aber ihre Decken dabei und breiteten sie auf dem Boden aus. Die Helfer an den Verpflegungsständen hatten bis in den späten Abend keine Pause und grillten, zapften, frittierten, schnitten Brot und Mandelkranz und schenkten Wein, Sekt und alkoholfreie Getränke aus und gaben ihr Bestes. Hut ab vor den freiwilligen Helfern, die diesen Job nur einmal in zwei Jahren ehrenamtlich bewerkstellligen – nämlich an GOLDGELB. Um 18 Uhr starteten Grup Huub mit ihrem Ska, Reggae, Polka und Rock und die Besucher hüpften vor der Bühne mit. Die Jungs aus Kirchheim Teck waren überwältigt ob der Kulisse! Um 20.45 Uhr ging es mit Pigeons on the Gate weiter. Die Schweizer Band hatte eigens Maria direkt aus Irland einfliegen lassen, die dann am Abend auf der Geige auch ordentlich für Furore auf der Bühne sorgte. Ansonsten packten die Schweizer alles aus, was sie in ihrem Repertoire hatten und die Musikfans waren einfach nur begeistert. Ein Abend, der seinesgleichen sucht – ein toller Sommerabend, ein gut gefülltes Gelände und zwei fantastische Musikacts!