Tagebuch

Immer aktuell informiert!

14. Juni – Ein Dach für die Weinlaube – Part I

Nach dem letzten Goldgelb war allen klar – das „Dach“ der Weinlaube mit dem weißen Fallschirm war zu klein. Der Verein hatte einen ausrangierten Heißluftballon geschenkt bekommen und am heutigen Abend versuchte ein kleines Team, aus dem Ballon ein neues Dach für die Weinlaube zu „zaubern“. Das Unterfangen erwies sich als schwierig, der Ballon war groß und schwer und musste sehr vorsichtig und an den richtigen Stellen geschnitten werden. Nachdem Kopf und Rumpf mit Schere und Teppichmesser abgeschnitten waren, zog der „Lindwurm“ zur Weinlaube. Das Drüberwerfen war nur ein Versuch und scheiterte, weil es nicht möglich war, an einer Naht sauber zu schneiden. Die obere Haube erwies sich dann als zu klein. Am Ende schnitt das Team die zwei unteren Felder des Ballons an der Naht ab. Fazit: Diese Fläche und dieser Durchmesser könnten passen!
Seid gespannt auf „Ein Dach für die Weinlaube – Part II“! Wir sind es auch :-)))