Tagebuch - Immer aktuell informiert!

1. – 3. August 2019: Aufbauwoche 10

Jetzt geht es vollends schnell, bis GOLDGELB wieder seine Pforten öffnet!
Am 31. Juli stattete Andreas Kaier von der Esslinger Zeitung dem Gelände einen Besuch ab und interviewte Vorstand Rolf Doll über die Sonnenblumenarten und deren Bienenfreundlichkeit.
Donnerstag, 1. August: knapp 40 Helfer tummelten sich heute auf dem Gelände! An der einen Ecke wurden Strom- und Wasserleitungen vorbereitet, gezogen, Installtiert. An anderer Ecke versuchte sich das Kinderprogramm-Team, den Bauzaun an der Tobeecke zu verschönern. Am anderen Eck wurde Häcksel verteilt und auf dem gesamten Gelände bereits einige Hinweisschilder sowie Notausgangsschilder angebracht.
Freitag, 2. August: Vorstand Rolf Doll hatte umdisponiert und bereits heute wurde das Zelt des Hauptstandes aufgebaut. Preislisten wurden aufgezogen, Holzrugel als Tische herangeschafft und weiteres Material auf den Acker gekarrt.
Samstag, 3. August: Im Hauptstand wurde der Boden verlegt und in den Getränkeständen Zwischenwände gezogen. Weitere Schilder wurden montiert und Lichterketten aufgehängt. Es gibt immer was zu tun, aber von Tag zu Tag wächst das Ambiente, ebenso wie die Sonnenblumen! Esther und Veronika hatten Maß genommen: 2,60 m (!!!!) und 36 Knospen bringt Sonnenblume „Sonja“ hervor, nicht weniger imposant ist „Elke“ mit 41 Blütenansätzen und derselben Höhe.
Aber auch die Geselligkeit und die Verpflegung kommt natürlich nicht zu kurz!