Die Sonnenblumen sind eingesät!
Jetzt ist es amtlich: Petrus ist ein Goldgelb-Fan.

Samstag, 18. Mai: Strahlend blauer Himmel, 20 Grad. Die Sonnenstrahlen trockneten den abgemähten Acker etwas ab und am Nachmittag fuhren Basti Fetzer und Tom Rayer mit dem Grubber vor. Überall dort, wo im August Sonnenblumen wachsen sollen, wurde der Ackerboden erst einmal aufgerissen, damit er ein bißchen abtrocknen kann. Im zweiten Arbeitsschritt wurden die Erdklumpen mit der Kreiselegge zerkrümelt. Dann arbeitete die Sonne nochmals und am frühen Abend kamen die Sonnenblumenkerne in den Boden! Gefällt mit den Sonnenblumenkernen lenkte Tom die Sämaschine gekonnt über den Acker. Dann kam die Meldung: alle Sonnenblumen sind eingesät. Strahlende Gesichter. Und ein super Job. Dank Basti. Dank Tom. Dank Thommi. Dank Petrus.